VeilchenPower.de

Fabian Kalig bis 2021 gebunden

Wie bereits vor Tagen angekündigt, wolle der Verein Abwehrspieler Fabian Kalig länger binden. So war die Pressemitteilung des FC Erzgebirge, dass der 25-Jährige auch über den Sommer 2018 hinaus bei den Veilchen bleibt, nur noch Formalie. “Ich fühle mich sehr wohl in Aue, darum ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen. Jetzt freue ich mich, weitere drei Jahre fürs Erzgebirge aufzulaufen”, sagte das Mitglied des Mannschaftsrats. Bis Ende Juni 2021 trägt das einstige Mainzer Eigengewächs nun das Trikot für den Kumpelverein. In der aktuellen Spielzeit verpasste er lediglich drei Partien - zwei davon wegen einer Gelbsperre. Insgesamt stehen neben 51 Zweitligapartien auch noch ein DFB-Pokalspiel sowie zwei Relegationsspiele in seiner Auer Vita. Zur Vertragsverlängerung sagte FCE-Präsident Helge Leonhardt folgendes: “Foxer hat sich in der abgelaufenen Saison super entwickelt und ist als Stammspieler in der Abwehrkette nicht mehr weg zu denken. Mit der Vertragsverlängerung setzt er ein Zeichen und genau solche Typen braucht unser Club.”


1451 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA