VeilchenPower.de

Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue 'Vorschau'

Spieldaten von bundesliga.de
  • Freitagabend steigt in Bielefeld das Duell zwischen der Arminia und den Veilchen aus Aue. Beide Teams finden sich derzeit noch im gesicherten Tabellenmittelfeld wieder und der Gewinner der kommenden Partie kann einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
  • Im Hinspiel schoss Jan Hochscheidt das goldene Tor und sorgte für Aues ersten Sieg gegen Bielefeld seit 2011 und nach sechs vergeblichen Anläufen.
  • Alle elf Pflichtspielduelle beider Vereine fanden in der 2. Bundesliga statt, neben fünf Unentschieden gab es je drei Siege bei insgesamt 11:11 Toren.
  • Der einzige Auswärtssieg in Bielefeld gelang den Veilchen im September 2010 (Thomas Paulus traf per Elfmeter in der 87. Minute zum 1:0-Erfolg).
  • Andreas Voglsammer war in seinen vier Zweitligaspielen gegen Aue an vier Toren beteiligt (zwei selbst erzielt, zwei vorbereitet).
  • Bielefelds Top-Torjäger und mit bisher 125 Treffern der Rekordtorschütze in der DSC-Vereinsgeschichte, Fabian Klos, hat bisher zwölf Tore auf dem Konto und netzte sechsmal in seinen letzten sieben Auftritten ein.
  • Einen Treffer mehr vorzuweisen hat derzeit Pascal Testroet. Zusammen mit drei Assists ist der 28-Jährige, der auch zwei Spielzeiten im DSC-Trikot absolvierte, mit weitem Abstand der beste Torschütze der Veilchen vor Jan Hochscheidt (sieben Tore, zwei Vorlagen).
  • Am vergangenen Spieltag bewiesen die Ostwestfalen gegen die Kleeblätter aus Fürth abermals Moral und holten nach einem 0:2-Rückstand am Ende noch einen Zähler (2:2) - der 18. Punkt nach einer Führung des Gegners, so viele wie kein anderes Team der zweiten Liga.
  • Damit holten die Arminen aus den letzten neun Partien im Kalenderjahr 2019 ganze 17 Zähler (5S-2U-2N) und stehen nicht umsonst an dritter Stelle in der Rückrundentabelle.
  • Die Veilchen kassierten zuletzt zwei Niederlagen in Folge bei satten acht Gegentreffern. Erst gab es in Kiel eine 1:5-Klatsche und dann musste sich Aue im vergangenen Montagsspiel trotz 1:0-Halbzeitführung gegen Dresden am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
  • Als sei das nicht genug, muss Aue in Bielefeld neben den Langzeitverletzten Dennis Kempe, Malcolm Cacutalua und Steve Breitkreuz auch noch auf Ole Käuper, Jan Kral sowie Calogero Rizzuto (alle grippaler Infekt) verzichten. Dazu stehen hinter Philipp Riese, Emmanuel Iyoha, Philipp Zulechner und Florian Krüger dicke Fragezeichen. “Eine Kadernominierung können wir uns diesmal sparen. Alles, was noch laufen kann, fährt mit nach Bielefeld”, sagte Trainer Daniel Meyer.
  • Sperren drohen (bisher 4 Gelbe Karten) bei Aue: Jan Hochscheidt und bei Bielefeld: Hartherz, Prietl.
  • Ewige Zweitligatabelle: für Aue ist es die 13. Saison (142S-114U-179N = 540 Punkte / Platz 34) und für Bielefeld die 20. Saison (287S-199U-219N = 1.053 Punkte / Platz 12).
Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Mainz)
Assistenten: Markus Schüller (Korschenbroich), Nikolai Kimmeyer (Mainz)
Vierter Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier (Frankfurt/Main)


3316 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA