VeilchenPower.de

Holstein Kiel - FC Erzgebirge Aue 'Vorschau'

Spieldaten von bundesliga.de
  • Nachdem die Veilchen gegen den VfB Stuttgart ihren 555. Zweitligapunkt ermauert haben, steht am Sonntag das Auswärtsspiel bei den nicht ganz so optimal gestarteten Kieler auf dem Programm.
  • Mit erst vier eingefahrenen Zählern (1S-1U-2N) macht sich Holstein zum ersten Male überhaupt mit den Kellerkindern der 2. Liga gemein. Hatten die Störche in der Saison 2017/18 mit Rang 10 bzw. in der vergangenen Spielzeit mit Rang 12 ihre schlechteste Platzierung inne, so findet man die KSV aktuell auf Platz 16 wieder.
  • Deutlich besser haben es dagegen die Veilchen aus dem Erzgebirge getroffen, die sich vor ihrem sonntäglichen Gastspiel im obersten Tabellendrittel einsortieren (2S-1U-1N).
  • Allerdings hat Aue im hohen Norden so seine Probleme. Der FCE konnte keines seiner bisherigen sechs in Kiel absolvierten Auswärtsspiele gewinnen (0S-2U-4N).
  • Die letzte Pleite war zudem eine derbe: Mit 1:5 kamen die Veilchen in Kiel unter die Räder. Es war der höchste Sieg der Kieler der letzten Saison. Die Torschützen Laszlo Benes, Aaron Seydel, Mathias Honsak und Masaya Okugawa spielen allerdings alle nicht mehr für die Störche.
  • Trotz der düsteren Auswärtszahlen ist die Bilanz fast ausgeglichen. Vier Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen auf der Habenseite des FCE.
  • In den letzten sieben direkten Duellen beider Mannschaften fielen in sechs Partien immer mindestens 3 Tore.
  • Momentan hat der deutsche Meister von 1912 mit 72 Torschüssen die meisten Versuche in der 2. Liga vorzueweisen. Allerdings sprangen dabei gerade mal vier Treffer heraus. Mit einer Torschuss-Quote von 18,00 ist das ligaweit der letzte Platz.
  • Mit nur 42 Torschüssen, der ligaweit schlechteste Wert, wurden beachtliche sechs Treffer beim FCE erzielt. Dies ist die zweitbeste Quote der Liga und wird nur von den formstarken Bielefeldern übertroffen.
  • Ewige Zweitligatabelle: für Aue ist es die 14. Saison (146S-117U-183N = 555 Punkte / Platz 34) und für Kiel die 6. Saison (66S-48U-76N = 246 Punkte / Platz 59).
Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)
Assistenten: Max Burda (Berlin), Henry Müller (Cottbus)
Vierter Offizieller: Tim Skorczyk (Salzgitter)
Video-Assistent: Pascal Müller (Löchgau)
Video-Assistent-Assistent: Tobias Fritsch (Mainz)


1881 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA