VeilchenPower.de

Freundschaftsspiel FC Erzgebirge Aue - Berliner AK 4:0

90 schweißtreibende Minuten standen den 22 Akteuren plus dem Schiedsrichtergespann im ersten Auer Testspiel bevor. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
90 schweißtreibende Minuten standen den 22 Akteuren plus dem Schiedsrichtergespann im ersten Auer Testspiel bevor. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Der FC Erzgebirge Aue hat das erste Testspiel innerhalb der der Saisonvorbereitung gewonnen. Die Veilchen setzten sich dabei vor 1.600 Zuschauern im Erzgebirgsstadion klar mit 4:0 gegen den Regionallisten Berliner AK durch. Nach einem frühen Eigentor der Gäste (11.) traf Elias Huth (17.) zum 2:0, das auch durch den gehaltenen Elfmeter von Philipp Klewin (35.) bis zur Pause Bestand hatte. Trainer Timo Rost wechselte aufgrund der heißen Temperaturen seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel komplett durch, wodurch der Spielfluss etwas ins Stocken geriet. Felix Göttlicher per Kopfball (83.) sowie Korbinian Burger mit einem verwandelten Handelfmeter (88.) machten aber kurz vor Schluss dann alles klar.

Des Weiteren wurde erstmals im neuen Trikot der Veilchen und mit neuem Sponsor für den Rückenbereich gespielt. Die GreenPowerManagement GmbH aus Greiz gehört ab sofort zu den Hauptsponsoren des FC Erzgebirge Aue und ist mit ihrer neuen Marke ‘green-living.de’ in der Immobilien-Projektentwicklung sowie Planung und Bebauung von Gewerbe- und Logistikflächen tätig. “Wir haben uns entschlossen den FC Erzgebirge Aue auch und gerade in der Zeit des Neuanfangs in der 3. Liga tatkräftig zu unterstützen mit Verein und Fans wieder Erfolge feiern zu können. Gerade auch die Aufbruchstimmung mit neuem Trainerteam und Mannschaft motiviert uns weiter und noch stärker am Ball zu bleiben”, nennt Dr. Kilian Lange, Geschäftsführer und Gesellschafter der GreenPowerManagement GmbH seine Beweggründe.

FCE-Aufstellung 1. Hz: Klewin - Schikora, Nkansah, Sorge, Rosenlöcher - Baumgart, Nazarov, Stefaniak, Majetschak - George, Huth
FCE-Aufstellung 2. Hz: Sedlak - Barylla, Burger, Göttlicher, Härtel - Knezevic, Riese, Hache, Gorzel - Danhof, Jastremski

BAK-Aufstellung: Schubert - Klar, Richter, Olczyk, Fardjad-Azad, Yajima, Meyer, Satici, Schulz, Sussek, Vieting
Bank: Plath - Ekmekci, Iraqi, Chahed, Gilic-Kuko, Kanyi, Haupt, Ertürkler, Korkmazyürek, Rmieh, Akdag

Tore: 1:0 Julian Klar (11. Eigentor), 2:0 Elias Huth (18.), 3:0 Felix Göttlicher (84.), 4:0 Korbinian Burger (89. Handelfmeter)

Zuschauer: 1.600 im Erzgebirgsstadion

Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma)
Assistenten: Benjamin Seidel, Christian Schlömann

Fotos vom Spiel

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA