VeilchenPower.de

Steffen Meuer soll die Offensive verstärken

Steffen Meuer hat durch 33 Tore in den letzten drei Jahren von sich aufmerksam gemacht. Nun soll er Aues Offensive beleben. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Steffen Meuer hat durch 33 Tore in den letzten drei Jahren von sich aufmerksam gemacht. Nun soll er Aues Offensive beleben. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Mit Start der Vorbereitung begrüßten die Veilchen ein weiteres neues Gesicht. Steffen Meuer kommt ins Erzgebirge und unterschreibt für ein Jahr bei den Lila-Weißen. Der 23-Jährige wechselt ablösefrei von der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zu den Veilchen. “Steffen hat in den vergangenen Jahren stets seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt, und wir trauen ihm zu, diese auch in der 3. Liga nachzuweisen”, ist sich Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich sicher, dass “er mit seiner Zielstrebigkeit und seinem sehr guten Torabschluss unser Spiel in der Offensive bereichern wird.”

Das Fußballspielen lernte Steffen Meuer bei den Sportfreunden Eisbachtal im Westerwald und stieg mit seinem Jugendverein bis in die Oberliga auf. Dort wurde er von Fortuna Düsseldorf entdeckt und ging nach einem weiteren Jahr zu den Gladbacher Fohlen. Bei beiden Vereinen spielte er in der 2. Mannschaft und in drei Spielzeiten gelangen dem flexibel einsetzbaren Stürmer bei 103 Regionalliga-Einsätzen 33 Tore und 14 Torvorlagen. In der abgelaufenen Serie 2022/23 waren es zehn Tore und sechs Vorlagen in 30 Partien. Willkommen im Schacht, Steffen!

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA