VeilchenPower.de

40 Jahre Aue - Alles Gute im Ruhestand!

Zwei Jahrzehnte Stadionsprecher und ebenso viele Jahre Pressesprecher, nun ist es an der Zeit aufzuhören. Alles Gute Peter Höhne.
Zwei Jahrzehnte Stadionsprecher und ebenso viele Jahre Pressesprecher, nun ist es an der Zeit aufzuhören. Alles Gute Peter Höhne.
Vor dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching gab es die obligatorische Pressekonferenz, die für einen, eine ganz besondere war: Peter Höhne. Der Pressesprecher des FC Erzgebirge Aue hört Ende des Jahres auf, eröffnete am Donnerstag quasi zum letzten Mal die Fragerunde. 40 Jahre lang war er im und um den Verein tätig. Angefangen vom Stadionsprecher besetzte er letzten Endes über 20 Jahre lang den Posten des Pressesprechers und erlebte alle Höhen und Tiefen von Aue hautnah mit. Die per Videobotschaft vorgetragenen Glückwünsche zum wohlverdienten Ruhestand fielen dementsprechend reichlich aus, wodurch die ein oder andere Träne verdrückt werden musste. Auch die Mannschaft, Wegbegleiter sowie die Geschäftsführung und der Vorstand waren bei der emotionalen Pressekonferenz anwesend und erstmalig fehlten selbst dem 64-jährigen Routinier, der ab Januar 2024 das Mikrofon offiziell an den Nagel hängt, die Worte. Stolze 40 Jahre Verbundenheit mit der Wismut Aue - Alles Gute im Ruhestand, Peter.


457 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA