VeilchenPower.de

Martin Männel verlängert bis Juni 2025

Damals noch mit blonder Haarsträhne unterwegs, hat sich sein Äußeres in mittlerweile 16 Jahren Wismut Aue definitiv nicht groß verändert.
Damals noch mit blonder Haarsträhne unterwegs, hat sich sein Äußeres in mittlerweile 16 Jahren Wismut Aue definitiv nicht groß verändert.

Noch ist Martin Männel mit seiner Leistung unverzichtbar und so ist es nicht verwunderlich, dass Aues Kapitän über das Saisonende hinaus dem FC Erzgebirge Aue erhalten bleibt. Der Torwart und unumstrittene Nummer eins verlängerte seinen seit 2008 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr, geht damit in der kommenden Spielzeit in seine 17. Saison für die Veilchen. “Ich bin seit langem heimisch im Erzgebirge, das ist mein Verein und mein Zuhause”, sagte der 35-jährige Familienvater, der erst vor wenigen Monaten sein 500. Spiel für den Kumpelverein bestritt und nunmehr 511 Partien auf der Uhr hat, in denen er 154-mal ohne Gegentor blieb. "An Motivation und Erfolgshunger mangelt es ohnehin nicht. Ich fühle mich körperlich in der Lage, der Mannschaft auch in der nächsten Saison helfen zu können.“

Auch Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich sieht nach wie vor die Wichtigkeit Martin Männels für die Mannschaft: „Wir sehen Tag für Tag und Woche für Woche in jedem Training und Wettkampf, dass Martin Männel mit Leistung voran geht und seine Rolle als Führungspersönlichkeit lebt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er mit uns den Weg gemeinsam weiter geht“, erklärte Matthias Heidrich. Neben elf weitere Kandidaten, deren Verträge zu Saisonende auslaufen, war dieses Tischgespräch wohl der einfachste Part für den Sportgeschäftsführer: „Wenn beide Seiten voneinander überzeugt sind, dauern Vertragsgespräche mitunter nur wenige Minuten.“

Fotos von Martin Männel

Die 511 Pflichtspiele im Überblick:

2. Bundesliga: 332 Spiele, 29.763 Minuten, 103S-90U-139N, 1 Tor, 22 Gelbe
3. Liga: 154 Spiele, 13.778 Minuten, 67S-42U-45N, 10 Gelbe
DFB-Pokal: 17 Spiele, 1.620 Minuten, 6S-0U-11N, 2 Gelbe
Sachsen-Pokal: 6 Spiele, 570 Minuten, 5S-0U-1N, 1 Gelbe
Relegation: 2 Spiele, 180 Minuten, 1S-1U-0N, 1 Gelbe
Gesamt: 511 Spiele, 45.911 Minuten, 182S-133U-196N, 1 Tor, 36 Gelbe

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA