Wiegel ist Neuzugang Nummer Sieben
Geschrieben von am Kategorien 1. Mannschaft Noch keine Kommentare
Andreas Wiegel wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Schalke 04 zu den Veilchen. Der 21-jährige Offensivspieler unterschrieb am Mittwochnachmittag einen bis Ende Juni 2014 laufenden Kontrakt und trägt künftig die 19 auf dem Rücken. Wiegel hatte in den vergangenen drei Jahren auf Schalke trotz eines Profivertrags nicht den Sprung in die Bundesliga geschafft und in der U23 gespielt, wo er auf insgesamt 53 Einsätze (neun Tore) in der Regionalliga kam. Allerdings überzeugte der 1,79 Meter große Linksfuß vor drei Wochen im Probetraining in Aue und Cheftrainer Karsten Baumann machte früh klar, den sowohl im Sturmzentrum als auch auf beiden Flügeln einsetzbaren Offensiv-Allrounder gerne haben zu wollen: “Andreas ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und schnell. Er besitzt eine gute Technik und hat auch vor dem Tor noch das Auge für den Mitspieler. Ich bin überzeugt, dass Andreas unser Spiel bereichern und eine gute Entwicklung beim FC Erzgebirge nehmen wird.” Wiegel selbst sagte nach seiner Vertragsunterschrift: “Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Die 2. Bundesliga ist für mich eine große Herausforderung. Ich möchte mich hier in Aue weiterentwickeln und werde mein Bestes geben.”
Noch keine Kommentare