VeilchenPower.de

Nordlicht wird ein Veilchen

Jannik Ehlers soll beim Kumpelverein die Aussenbahnen beackern. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Jannik Ehlers soll beim Kumpelverein die Aussenbahnen beackern. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Der FC Erzgebirge Aue hat einen weiteren Offensivspieler für die Außenbahn fest verpflichtet. “Jannic Ehlers hat sich bei uns über mehrere Jahre hinweg positiv entwickelt und orientiert sich nun sportlich neu”, so die lobenden Worte von Marc Dommer, sportlicher Leiter vom Leistungszentrum des SV Werder Bremen, von wo aus der 22-Jährige nun wechselt. Ausgebildet wurde der auf beiden Flügeln variabel einsetzbare Offensivkraft jedoch im Nachwuchsleistungszentrum des KSV Holstein Kiel, machte in der Kieler U19 dann den SV auf sich aufmerksam und wechselte 2022 in die zweite Mannschaft der Bremer.

Zwischenzeitlich stand für den ehemaligen U19-Nationalspieler noch ein Leihgeschäft mit Weiche Flensburg auf dem Programm, ehe er in der vergangenen Saison mit 14 Buden in 30 Spielen für die U23 einen großen Anteil an der Bremer Offensivquote von 89:56 hatte und zeitgleich der fünftbeste Scorer in der Regionalliga Nord war. “Jannic Ehlers ist ein sehr gradliniger Spieler, der über sehr gute körperliche Voraussetzungen verfügt und Torgefahr ausstrahlt”, sagte Aues Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich über den achten externen Neuzugang, der in insgesamt 95 Regionalligapartien 28 Tore schoss und zwölf Weitere auflegte. Willkommen im Schacht, Jannik.

Der vorläufige Kader 2025/26 im Überblick

Tor: Männel, Lord, Uhlig
Abwehr: Fallmann, Burghardt, Barylla, Ryan Malone, Eric Uhlmann, Moritz Seiffert, Paul Seidel
Mittelfeld: Özkan, Clausen, Hetzsch, Kallenbach, Fabisch, Stefaniak, Majetschak, Tashchy, Luan Simnica
Angriff: Bornschein, Bär, Schmid, Erik Weinhauer, Julian Günther-Schmidt, Jannik Ehlers
noch offen: Tim Kips

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA