VeilchenPower.de

Aderlass und eine Neuverpflichtung

Ryan Malone stand bereits fünfmal dem FCE gegenüber. Darunter auch als Magdeburger und Rostocker, wo Jens Härtel ihn coachte.
Ryan Malone stand bereits fünfmal dem FCE gegenüber. Darunter auch als Magdeburger und Rostocker, wo Jens Härtel ihn coachte.
Gestern hat der Vorstand des FC Erzgebirge Aue öffentlich Stellung genommen und verkündet, dass ein personeller Umbruch innerhalb des Profikaders bevorsteht, der größer als ursprünglich geplant ist. Dieser soll für neue Impulse und die richtige Mentalität sorgen, welche für die ambitionierteren Ziele in der Saison 2025/26 gebraucht werden. Mit Hinblick auf den Versuch dieser Neubelebung gab der Kumpelverein die Verpflichtung von Ryan Malone bekannt. Der gebürtige Amerikaner wechselt vom Liga-Konkurrenten FC Ingolstadt ins Lößnitztal und soll mit seiner Erfahrung dem FCE mehr Struktur verleihen. “Ryan Malone wird mit seiner Routine, seiner Robustheit und seiner Lufthoheit ein wichtiger Baustein in der Abwehr der bevorstehenden Saison sein. Wir freuen uns über seine Zusage”, so Aues Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich über den 32-jährigen Innenverteidiger, der in der abgelaufenen Saison drei Tore und sieben Vorlagen für den FC Ingolstadt besteuerte.

Insgesamt bestritt der 1,88 Meter große und bereits seit zehn Jahren in Deutschland spielende Ryan Malone 65 Partien für die Schanzer, stand davor bei Hansa Rostock, Lok Leipzig, VfB Lübeck, Stuttgarter Kickers und dem 1. FC Magdeburg unter Vertrag, wo Jens Härtel ebenfalls Trainer war. Nun ist der routinierte Abwehrspieler, bekannt auch für seine weiten Einwürfe, nach Julian-Günther Schmidt vom 1. FC Saarbrücken und Erik Weinhauer vom FC Carl Zeiss Jena der dritte Neuzugang im Erzgebirge. Willkommen im Schacht, Ryan.

Zum personellen Umbruch gehören auch Verabschiedungen. So werden Steffen Nkansah, Niko Vukancic, Ali Loune und Linus Rosenlöcher die Veilchen verlassen. Das Erfahrungsloch von gut 202 Drittligaspielen aller vier Akteure muss der Verein, speziell Matthias Heidrich, aber erst einmal stopfen. Möge es gelingen. Danke Steffen, Niko, Ali und Linus - Viel Erfolg und Glück Auf!

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA