Freundschaftsspiel FC Erzgebirge Aue - Salal Sports-Club Doha 2:1
Geschrieben von am Kategorien Freundschaftsspiele Noch keine Kommentare
Am vergangenen Donnerstag, den 23. August 2012 bestritt der FC Erzgebirge in Flöha ein Freundschaftsspiel gegen den Erstligisten aus Katar mit dem ungewöhnlichen Namen UMM-Salal Sports-Club Doha, der durch ein zweiwöchiges Trainingslager in Dresden zur Vorbereitung auf den eigenen Ligastart der Qatar Stars League den Veilchen zur Verfügung stand, und gewann dieses im Auenstadion mit 2:1. Zwar gerieten die Veilchen durch ein Eigentor von Dominic Rau (8.) zunächst sehr früh in in Rückstand, doch schaffte Marc Hensel sechs Minuten vor dem Pausentee noch den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf blieben Chancen u.a. von Ronny König und Thomas Paulus ungenutzt. Erst in der Schlussphase gelang Neuzugang Andreas Wiegel vor 240 Zuschauern der Siegtreffer für die Lila-Weißen.
Noch keine Kommentare