FC Erzgebirge Aue - SC Paderborn 07 'Saisonstart endgültig verpatzt'
Geschrieben von am Kategorien Spielbericht Noch keine Kommentare
Erneut gehen die Veilchen völlig unnötig mit einer 0:1-Niederlage vom Platz. Für die fast eine Halbzeit lang in Unterzahl spielenden sowie seit drei Pflichtspielen sieglosen Paderborner reichte hingegen ein Sonntagsschuss zum zweiten Saisondreier. Das Tor markierte Hofmann bei seinem Startelf-Debüt mit einem 25-Meter-Hammer ins rechte Eck nach 51 Minuten. Die Hausherren, bei denen über weite Strecken vieles nur Stückwerk blieb, agierten vor 8.000 Zuschauern von Beginn an durchaus druckvoll, zeigten sich aber bereits zu dieser Zeit im Angriff zu ideen- und wirkungslos und konnten demnach keine klaren Tormöglichkeiten herausarbeiten, was die nach einer knappen halben Stunde besser in die Begegnung gekommene Mannschaft von Stephan Schmidt aber auch nicht gerade auszeichnete. So riss die Partie des fünften Spieltages keinen vom Hocker. War die Möglichkeit zur Auer Führung kurz vor dem Pausentee durch den auffälligen Fabian Müller, der vom Sechzehner knapp das Gehäuse von SCP-Keeper Kruse verfehlte, der erste wirklich Aufreger, so folgte Sekunden nach Wiederanpfiff der Zweite: Ein Ellenbogencheck von Paderborns Demme gegen Jan Hochscheidt ließ Schiedsrichter Martin Petersen aus Stuttgart nur die Rote Karte als Option. Allerdings nutzten die nun dezimierten Gäste die Gunst der Stunde mit der etwas überraschenden Führung. Lila-Weiß drückte auf den Ausgleich, sündigte aber wiederholt in der Chancenverwertung. Die besten Möglichkeiten zum Ausgleich boten sich Marc Hensel, der nach seiner Einwechslung und der Auflösung der Viererabwehrkette zwei Mal knapp das Tor verfehlte (82. / 88.). Alles in Allem bleiben viel Fragen offen, so auch die taktischen Wechsel und Vorgaben von FCE-Coach Karsten Baumann.Spielbericht
Fotos vom Spiel
Noch keine Kommentare