VeilchenPower.de

1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 'Erste Pokalhürde gemeistert'

Der FC Erzgebirge Aue gewann sein DFB-Pokalspiel in Saarbrücken erst nach Verlängerung mit 3:1 und zog zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte (2005, 2006, 2008) in die 2. Runde ein. In einer niveauarmen Partie übernahm Aue vor 7.136 Zuschauern im Ludwigsparkstadion früh die Regie und erspielte sich erste Möglichkeiten. Jan Hochscheidt fand innerhalb von drei Minuten zweimal seinen Meister in FCS-Keeper Marina (12./15.). Der Saarbrücker Schlussmann kratzte in der 22. Minute den Kopfball von Mike Könnecke ebenfalls sensationell aus dem Winkel, war allerdings beim längst fälligen Auer Führungstreffer von Thomas Paulus (35.), der einen Strafstoß ins linke untere Ecke vollendete, machtlos. Nach Wiederanpfiff zogen sich die Veilchen tief in die eigene Hälfte zurück. Saarbrücken bestrafte die Passivität der Gäste und erzwang mit dem Tor von Lerandy (79.) die Verlängerung. Allerdings beförderte der Abwehrspieler den Ball mit dem Oberarm über die Linie. In der hitzigen und spannenden Verlängerung hatten beide Mannschaften den Sieg auf dem Fuß: Saarbrücken vergab zunächst in der 99. Minute die große Chance zur Führung, als Lerandy nach einer Ecke aus zwei Metern den Ball an die Querlatte köpfte. Im direkten Gegenzug blieb es schließlich dem agilen Jan Hochscheidt vorbehalten, den erneuten Führungstreffer der Lila-Weißen per 17-Meter-Flachschuß zu erzielen. Mike Könnecke sorgte nach Konter und Zuspiel von Robert Strauß für den 3:1-Erfolg für die zu dieser Zeit in Unterzahl spielenden Auer, da der mit starken Krämpfen geplagte Jan Hochscheidt sechs Minuten vor Schluss passen musste. “Unter dem Strich war es ein glücklicher Sieg. Insgesamt spielten wir auch gegen einen guten Torwart. Der hat hervorragend gehalten. In der zweiten Halbzeit hat uns Saarbrücken an den Rand einer Niederlage gebracht. Da ging uns die Struktur verloren. Letztlich sind wir mit einem blauen Auge davongekommen”, sagte Rico Schmitt. Der nächste Gegner für die Veilchen im DFB-Pokal (25.10. - 26.10.11) wird am kommenden Samstag, dem 6. August 2011 ausgelost.

Spielbericht


2495 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA