
Fernanda Brandao, ARD-Brasilien-Expertin und Losfee, bescherte heute den Veilchen in der Auslosung zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2014/15 den Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Da der FC Erzgebirge Aue im Lostopf 2 (alle Erstligisten und die 14 besten Zweitligisten) vertreten war, wird die Begegnung für die Götz-Elf auswärts im Ernst-Abbe-Sportfeld über die Bühne gehen. Das Heimrecht steht nur den Teams aus Lostopf 1 zu Gute. Dieser war aus unterklassigen Mannschaften, die sich über die Landesverbände für den DFB-Pokal qualifiziert sowie in der Saison 2013/14 in der 2. Bundesliga die letzten vier Plätze und in der 3. Liga die ersten vier Plätze belegt hatten, zusammengesetzt. In diesem Topf befand sich zudem ein Doppellos, da der Gewinner des Berliner Landespokalfinales zwischen dem FC Viktoria 1889 und dem SV Tasmania erst am 4. Juni 2014 feststehen wird. Für Lila-Weiß sollte in der 15. Teilnahme am DFB-Pokal die 2. Runde durchaus realisierbar sein. Erst 5-mal gelang dieses Kunststück. Auf die Unterstützung zahlreicher Auer Schlachtenbummler kann der FC Erzgebirge auch aufgrund der relativ kurzen Anfahrt jedenfalls zählen. Und so dürfte die Partie der 1. Hauptrunde, welche zwischen dem 15. und 18. August 2014 stattfinden wird, fast als ein Heimspiel angesehen werden.
Die
1. Hauptrunde im Überblick.
Noch keine Kommentare