
Die Software, die vor einigen Jahren die manuelle Erstellung der Spielpläne nach dem so genannten englischen Schlüssel abgelöst hat und nun unter Berücksichtigung der Wünsche von Kommunen, Polizei, internationalen Fußballverbänden, Clubs und Stadionbetreibern die passenden Spielpläne erstellt, bescherte den Veilchen zum 1. Spieltag ein Auswärtsspiel bei Bundesligaabsteiger 1. FC Nürnberg, gefolgt vom Heimspiel gegen den VfL Bochum und der Begegnung in Leipzig gegen Rasenballsport. Die genaue Terminierung der ersten beiden Spieltage wird Anfang kommender Woche über die Bühne gehen. Bis jetzt steht nur eine Partie für den Freitag, den 1. August 2014 fest. Um 20:30 Uhr wird Fortuna Düsseldorf gegen die Eintracht aus Braunschweig die neue Saison eröffnen. In der Hinrunde wird es gleich zwei englische Wochen geben. Zum einem vom 6. bis 8. Spieltag - Pauli (H), Ingolstadt (A), Aalen (H) - und vom 17. bis 19. Spieltag - Heidenheim (H), Nürnberg (H), Bochum (A). Nach der Winterpause geht es am 6. Februar 2015 weiter und die letzte Begegnung beim 1. FC Heidenheim ist für den 24. Mai 2015 vorgesehen.
zum
Spielplan des FC Erzgebirge Aue
Noch keine Kommentare