Nachdem die Veilchen im Bezelbergstadion am 17. Juli 2009 den VfB Auerbach 5:2, am 11. Juni 2011 die SG Neustadt mit 21:1 und am 06. Juli 2013 den VfB Auerbach mit 2:1 geschlagen hatten, kam es gestern bei der vierten Auflage im vogtländischen Neustadt erneut zum Duell gegen den Regionalligisten VfB Auerbach. Vor 1.200 Zuschauern gewann das Team von Falko Götz klar mit 9:1. Gegen die Richter-Elf trug sich Mittelfeldspieler Arvydas Novikovas per Foulelfmeter zuerst in die Torschützenliste ein. Ihm folgten im ersten Durchgang Rico Benatelli, Frank Löning, Oliver Schröder und Solomon Okoronkwo. Bis aus Iván González wechselte FCE-Cheftrainer Falko Götz zur Halbzeit komplett durch. Damit kam auch Neuzugang Patrick Schönfeld ins Spiel, der sich mit einem verwandelten Strafstoß ebenso in die Torschützenliste eintrug wie Mike Könnecke, Michael Fink und Dorian Diring. Der VfB Auerbach, agierte nicht zwingend genug in den Zweikämpfen und hatte daher oft das Nachsehen, schaffte durch Celcuk Sinar doch den Ehrentreffer, wenn auch vom ominösen Punkt aus. “Das Ergebnis sorgt hoffentlich für einen Hallo-Wach-Effekt. Wir können uns für die abgelaufene Saison nichts kaufen. Das sollte uns jetzt endgültig klar sein”, sagte VfB-Trainer Richter, dessen Team allerdings erst in die Saisonvorbereitung gestartet ist. Für Aue heißt es am nächsten Samstag (05. Juli 2014) den nächsten Test gegen einen Regionalligisten erfolgreich zu gestalten. Die Partie beim VFC Plauen in der Sternquell-Arena wird um 15:30 Uhr angepfiffen.
Noch keine Kommentare