Freundschaftsspiel VFC Plauen - FC Erzgebirge Aue 0:2
Geschrieben von am Kategorien Freundschaftsspiele Noch keine Kommentare
In der Sternquell-Arena im Vogtlandstadion Plauen gewannen die Veilchen vor 520 Zuschauern das Testspiel gegen den VFC Plauen mit 2:0. Den ersten Treffer erzielte Frank Löning (32.) per Kopf nach einem langen Ball von Iván González. Das 1:0 war zugleich der Pausenstand. Zur Halbzeit wechselte FCE-Cheftrainer Falko Götz, nur Keeper Sascha Kirschstein bekam bis zur 70. Minute eine längere Einsatzzeit, komplett durch. So war dann auch Solomon Okoronkwo auf dem Platz, dem das 2:0 (59.) aus zwölf Metern ins linke untere Eck gelang. Weitere Tore sollten nicht fallen und so war VFC-Trainer Michael Hiemisch nach dem Spiel nicht ganz unzufrieden mit der Leistung seiner Elf, auch weil Erzgebirge Aue über die gesamte Spielzeit die bessere Spielanlage zeigte. Für die Veilchen geht es am nächsten Dienstag beim tschechischen Zweitligisten FK Banik Sokolov weiter. Das kurzfristig angesetzte Testspiel wird im Stadion von Banik um 16:30 Uhr angepfiffen. Die Partie ist Teil des Vorbereitungscamps, das noch bis nächsten Sonntag im vogtländischen Bad Brambach andauert.
FCE-Aufstellung 1.Hz: Kirschstein - Schulz, González, Paulus, Luksik - Novikovas, Fink, Benatelli, Könnecke - He. Anier, Löning
FCE-Aufstellung 2.Hz: Kirschstein (70. Schulze) - Müller, Klingbeil, Vucur, Hauck - Ha. Anier, Diring, Schröder, Dartsch - König, Okoronkwo
VFC-Aufstellung: Ebersbach - Lambach, Wolf, Thönelt, Lietz - Färber, Langner - Brusch, Erbek, Sajbidor - Zimmermann
Wechselspieler: Filatow, Häsen, Moraes, Knoll, Acheampong, Schindler
Tore: 0:1 Löning (32.), 0:2 Okoronkwo (59.)
Zuschauer: 520
Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz)
Assistenten: Stefan Prager, Patrick Hofmann
Noch keine Kommentare