VeilchenPower.de

Björn Kluft und Hakki Yildiz verstärken Offensive

Der FC Erzgebirge Aue hat heute Björn Kluft und Hakki Yildiz verpflichtet. Beide Stürmer unterschrieben bei den Veilchen einen Zweijahresvertrag, Kluft überdies mit Option. Der 25-Jährige wurde in den Jugendmannschaften von Bayer Leverkusen ausgebildet, stürmte zuletzt in der Regionalliga West für Rot-Weiß Essen und hat bereits in der Spielzeit 2012/13 unter dem neuen FCE-Trainer Pavel Dotchev bei Preußen Münster gespielt. “Björn hat schon bei Preußen Münster unter meiner Leitung gespielt. Darum kann ich sein Leistungsvermögen sehr gut einschätzen und weiß genau, was er auf dem Kasten hat. Er wird uns sicher weiterhelfen”, sagte Pavel Dotchev. Hakki Yildiz kommt aus dem eigenen Nachwuchs, was besonders Sportdirektor Steffen Ziffert gefällt: “Hakki hat sich in unserem Verein prima entwickelt. Er ist jung und sehr talentiert. Der erste Profivertrag soll ihn anspornen und seine weitere Entwicklung fördern.” Von der Auer U19 gelang 2014 der Sprung in die U23, wo er auf Anhieb zum Stammspieler avancierte. In 28 von 30 Partien stand er auf dem Platz, war einmal im erweiterten Aufgebot und fehlte lediglich durch eine Gelbsperre. Die sieben Tore sind ebenfalls ein Spitzenwert. Nun kann sich der 19-jährige Offensivspieler bei den Profis beweisen.


3217 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA