VeilchenPower.de

FC Rot-Weiß Erfurt - FC Erzgebirge Aue 'Veilchen blühen erst spät auf'

Nach zwei Spielen ohne einen Dreier haben die Veilchen gestern gegen den Drittliga-Dauerbrenner Rot-Weiß Erfurt wieder ein Erfolgserlebnis feiern dürfen. Dank eines von Max Wegner verwandelten Handelfmetertores in der 89. Minute gewann der FCE seine Auswärtspartie und hat nun 14 Zähler nach acht Spieltagen auf dem Konto. Allerdings war das vor 6.431 Zuschauern gezeigte Gekicke auf ganz schwachen Niveau. Angriffe blieben wegen technischer Unzulänglichkeiten und Fehlpässen schon im Ansatz stecken. Und so machten vor allem die Blumenstädter das Spiel, kamen vermehrt zu guten Möglichkeiten. Bereits nach zwei Minuten setzte Kammlott die Kugel knapp neben das Tor von Martin Männel, der eine Viertelstunde später großartig gegen den RWE-Stürmer parierte. Auch den Schuss von Höcher (26.) entschärfte die Nummer eins im Auer Tor, zudem rettete Adam Sušac (33.) im letzten Moment vor Kammlott. Folglich ging es etwas schmeichelhaft aus Veilchen-Sicht in die Halbzeitpause, auch weil die gefährlichste Möglichkeit des FCE eher zufällig in der 7. Minute passierte: Eine weite Hereingabe auf den langen Pfosten köpfte Innenverteidiger Steve Breitkreuz auf die Querlatte des Erfurter Kastens.
Nach der Pause steigerte sich die Dotchev-Elf etwas, während den Hausherren nichts mehr einfiel. Aber erst mit neuen Kräften wurde das Offensivspiel besser, dennoch blieb Erfurts Torwart Klewin weiterhin beschäftigungslos. “Ein Unentschieden wäre berechtigt gewesen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg jedoch nicht unverdient”, meinte FCE-Trainer Pavel Dotchev. Allerdings vielmehr als ein Kopfball von Nicky Adler (71.) untermauert diese Aussage nicht. Die größte Schwäche ist weiterhin der direkte Zug zum Tor und die Chancenauswertung. Und so mussten die 1.200 mitgereisten Schlachtenbummler bis zur 89. Minute auf den Lucky Punch warten. Nach einem Kopfball von Simon Handle kann Erfurts Innenverteidiger Erb die Kugel nur mit der Hand stoppen. Schiedsrichter Steffen Mix entschied auf Handelfmeter, den Max Wegner trocken in den linken Winkel knallte.

Spielbericht
Fotos vom Spiel


2792 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA