VeilchenPower.de

SV Rot-Weiß Bad Muskau - FC Erzgebirge Aue 'Fast in Polen gestolpert'

Wäre nach 45 gespielten Minuten im Sachsen-Pokalfight zwischen dem Gastgeber SV Rot-Weiß Bad Muskau und dem FC Erzgebirge Aue Schluss gewesen, so hätten die Veilchen den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Mit 1:2 lag die Dotchev-Elf zur Halbzeitpause hinten und das, obwohl sie bereits nach 80 Sekunden in Führung gegangen waren. Doch der frühe Treffer von Tom Nattermann, nach einem Rizzuto-Eckball und der Kopfballverlängerung von Steve Breitkreuz, offenbarte im weiteren Spielverlauf gewisse Nachlässigkeiten, die der starke Muskauer Yurii Medvediev (30. / 41.) konsequent bestrafte. Sein Sonntagsschuss mit Außenrist landete genau im linken Giebel und das Missverständnis mit Ping-Pong Einlage zwischen Steve Breitkreuz und Adam Sušac nutzte er ebenso eiskalt aus. Dass auch noch Marek Bartlomiejczyk im Tor der Muskauer einen Sahnetag erwischte und mehrmals großartig parierte, passte dann ins Gesamtbild. Die Rot-Weißen Anhänger unter den 1.986 Zuschauern erlebten damit einen sehr unterhaltsamen Fußballnachmittag, zumindest bis zum zweiten Abschnitt.
Denn nun gingen die Veilchen konzentrierter zu Werke, drängten die drei Klassen tiefer spielenden Hausherren in die eigene Hälfte und zwangen sie zu Fehlern. Folglich netzten Mario Kvesic (48.) und Nicky Adler per Abstauber (51.) erfolgreich ein. In der 69. Minute schossen die Veilchen (offiziell durch Nicky Adler) noch das vierte Tor, welches aber vom Muskauer Mirko Ebert selbst erzielt wurde: Die Hereingabe von Simon Skarlatidis touchierte noch den Pfosten und der Abwehrspieler stolperte die Kugel etwas unfreiwillig selbst ins Tor. Danach schaltete Aue wieder einen Gang zurück und prompt knallte das Leder beim Schuss von Kölzow auf der Gegenseite ans Aluminium. Daher machte der kurz zuvor eingewechselte Simon Handle (72.) nach Zuspiel von Tom Nattermann den Deckel drauf, sodass das 50. Spiel in der Auer Landespokalgeschichte dann doch noch ein gutes Ende nahm. Auf wen der FCE im Viertelfinale treffen wird, zeigt sich in der Auslosung am Mittwoch, den 14. Oktober 2015 um 17:00 Uhr in der Sportschule Egidius Braun in Leipzig.

Spielbericht
Fotos vom Spiel


3201 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA