FC Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart II 'Gequälter Heimsieg'
Geschrieben von am Kategorien Spielbericht Noch keine Kommentare
Erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause verzeichneten die Lila-Weißen eine weitere Möglichkeit, ihre schlechte Torausbeute von bis dato 18 Treffern zu erhöhen. Christian Tifferts Schuss zischte jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. Im zweiten Durchgang dann dasselbe Bild, der finale Pass wollte nicht gelingen: Nicky Adler zu Max Wegner (50.). Kurz darauf wurde Simon Handle nach Philipp Rieses Steilpass von VfB-Torwart Uphoff im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Christian Dietz fackelte nicht lange und entschied auf Elfmeter. Und obwohl Philipp Riese und Christian Tiffert nach dem zuletzt vergebenen Elfmeter nun als Schützen bestimmt waren, schnappte sich Mario Kvesic die Kugel und versenkte sie eiskalt zur 1:0 Führung für die Hausherren. Das war es aber auch schon mit der Herrlichkeit. Denn wie oben beschrieben, blieb es selbst nach dem ersten Saisontreffer des Bosniers bei viel Mittelfeldgeplänkel. Spielerisch fiel den Veilchen einfach zu wenig ein, frühzeitig das Spiel zu entscheiden. So bekamen die technisch und taktisch hervorragend ausgebildeten VfBII-Bubis im Schlussakkord nochmal Oberwasser: Grüttners Versuch strich minimal über den Querbalken und die letzte Ecke der Stuttgarter landete ohne Zutun hinter der Torlinie. Der Unparteiische hatte allerdings ein Foulspiel an FCE-Torhüter Männel gesehen und gab den Treffer nicht - Glück gehabt und drei Punkte eingefahren. Damit hat der FC Erzgebirge Aue seine Serie fortgesetzt und ist jetzt seit neun Spielen ungeschlagen.
Spielbericht
Fotos vom Spiel
Spielbericht
Fotos vom Spiel
Noch keine Kommentare