VeilchenPower.de

SV Wehen Wiesbaden - FC Erzgebirge Aue 'Nur nicht die Nerven verlieren'

Nach zuletzt drei Siegen infolge mussten die Veilchen gestern Abend eine bittere 0:1-Niederlage beim abstiegsbedrohten SV Wehen Wiesbaden hinnehmen. Dabei erwischten die Hessen einen Auftakt nach Maß: Lindner zog aus 20 Metern ab, den von Calogero Rizzuto endscheidend abgefälschten Schuss konnte Aue-Keeper Martin Männel nicht mehr um den Pfosten lenken und so lief der FCE seit der zweiten Spielminute einen Rückstand hinterher. Chancen auf den Ausgleich waren genügend vorhanden. Doch fehlten Nicky Adler (6.), Mario Kvesic (18.) und Pascal Köpke (23. / 44.) die letzte Konsequenz im Abschluss bzw. die Ruhe, um zu vollenden. Hinzu kam, dass der SVWW sich weiterhin aggressiv zeigte und durch Konter, gepaart mit den ungewohnt aufgetretenen Lücken im Auer Abwehrverbund, immer wieder gefährlich wurde: Lindner (27.) und Schnellbacher (37.) schossen knapp drüber, Lorenz (38.) Martin Männel in die Arme. Auch im zweiten Spielabschnitt kontrollierte die zum fünften Mal unveränderte Dotchev-Elf eigentlich Spiel und Gegner, musste aber immer wieder einige brenzlige Situationen überstehen: Lindner (52.), Schindler (54.), Lorenz (56.), Ruprecht (60. / 62.) waren dem zweiten Wiesbadener Tor sehr nahe gekommen. Die von rund 800 Aue-Fans unterstützten Veilchen hatten eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten, um hier in der Brita-Arena wenigstens einen Punkt mitzunehmen. In der 61. Minute wurde Nicky Adler von Pascal Köpke schön in Szene gesetzt, doch der Torschütze aus dem vergangenen Heimspiel brachte die Kugel aus acht Metern nicht an SVWW-Keeper Kolke vorbei. Auch als Adam Susac (88.) zum Kopfball hochstieg, lag der Schlussmann quer in der Luft und boxte das Leder an die Querlatte. So blieb es bei der vermeidbaren sechsten Saisonniederlage. “Unter dem Strich war es ein unglücklicher Tag, denn ein Punkt war drin. Wir müssen jetzt nach vorn auf das Derby schauen”, sagte Pavel Dotchev, der den kleinen Rückschlag dementsprechend aufarbeiten wird.

Spielbericht


2132 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA