Freundschaftsspiel Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 3:3
Geschrieben von am Kategorien Freundschaftsspiele Noch keine Kommentare
Rückstand, Führung, Remis - so die Kurzfassung des überaus abwechslungs- und temporeichen Testspiels heute Abend gegen die 96er aus Hannover. Im Ligaduell zwischen Auf- und Absteiger gab es keinen Sieger. 3:3 hieß es am Ende vor 910 Zuschauern im Friedensstadion von Halberstadt. Den besseren Start erwischte dabei klar die Mannschaft von Hannover-Trainer Stendel: Harnik schoss wenige Sekunden nach Beginn freistehend noch über den Querbalken, doch Sobiech nutzte im Nachsetzen, als Keeper Martin Männel einen Füllkrug-Kopfball nur abprallen lassen konnte, für sich (3.). Kurz geschüttelt und Aue war wieder im Spiel. Cebio Soukou verfehlte zunächst völlig freistehend (9.) das Tor, markierte nach einer Ecke aber den Ausgleich (15.). Beinahe wäre die Dotchev-Elf sogar mit einer Führung in die Pause gegangen: Mario Kvesics Freistoß landete leider nur an der Querlatte (28.). Nach dem Seitenwechsel machte er es aber besser, verwandelte erst einen Foulelfmeter zum 2:1 für Aue (47.) und legte sensationell auch gleich den dritten Veilchen-Treffer auf: Pascal Köpke brauchte nur noch die Kugel aus fünf Metern über die Linie drücken (52.). Nun waren die Niedersachsen wieder gefragt - und wie. Keine fünf Minuten später erzielte der eben eingewechselte Hannoveraner Klaus den Anschlusstreffer und legte wie Mario Kvesic ebenfalls noch einen auf: Sobiech sagte Danke und netzte zum leistungsgerechten 3:3-Endstand ein (66.). Der letzte Test im Sommerfahrplan steht am Samstag bei der Saisoneröffnung gegen den SV Waldhof Mannheim an.
H96-Aufstellung: Sahin-Radlinger - Sorg (68. Arkenberg), Anton, Hübers (68. Hübner), Albornoz (57. Prib) - Schmiedebach, Bakalorz (39. Fossum) - Harnik (57. Klaus), Maier, Füllkrug (57. Karaman) - Sobiech (84. Wolf)
FCE-Aufstellung: Männel - Rizzuto, Riedel, Breitkreuz, Hertner (81. Kaufmann) - Tiffert, Riese (63. Samson) - Skarlatidis (46. Adler), Kvesic (63. Nazarov), Soukou (81. Fandrich) - Köpke (63. Toshev)
Tore: 1:0 Sobiech (3.), 1:1 Soukou (15.), 1:2 Kvesic (47. Foulelfmeter), 1:3 Köpke (52.), 2:3 Klaus (57.), 3:3 Sobiech (66.)
Gelbe Karten: Sahin-Radlinger - Hertner
Zuschauer: 910 (Friedensstadion in Halberstadt)
Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)
Assistenten: Marcel Unger, Lars Albert
Noch keine Kommentare