FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04 'Elfmeter-Krimi sorgt für Erstrunden-Aus'
Geschrieben von am Kategorien DFB-Pokal Noch keine Kommentare
Nach dem Pausentee war es aber wieder der Erstligist, der eine schnelle Entscheidung suchte. Leckie verfehlte mit einem Kopfball das Auer Gehäuse nur knapp (47.) und Hartmann scheiterte aus acht Meter am großartig reagierenden Torhüter Martin Männel (60.). Insgesamt ballerte die Mannschaft von Markus Kauczinski 26-mal erfolglos auf den Kasten des Kapitäns. Bei den Veilchen stehen hier 15 Torschüsse zu Buche, davon allein sieben von Mario Kvesic, der in der 81. Minute einen Freistoß an den linken Pfosten setzte und im letzten Akt der regulären Spielzeit knapp verzog. In der Verlängerung gab es nur wenige Höhepunkte: Nyland parierte einmal gegen Nicky Adler (99.), Martin Männel rettete gegen Lex (116.) und Mario Kvesic setzte einen Freistoß aus 18 Meter knapp über die Querlatte (118.) - dann war der verbissene Pokalfight zu Ende. Die Elfmeterlotterie vor der neuen Westtribüne musste entscheiden, mit “dem Quäntchen Glück, was man im Pokal einfach auch mal braucht”, resümierte Ingolstadts Trainer Kauczinski. Sein Gegenüber Pavel Dotchel muss seine Jungs nun erstmal wieder Aufrichten: “Wir stehen mit leeren Händen da. Ich bin enttäuscht, aber auch stolz auf die Leistung meiner Truppe.”
Spielbericht
Fotos vom Spiel
Spielbericht
Fotos vom Spiel
Noch keine Kommentare