A-Jugend FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Erzgebirge Aue 0:3
Geschrieben von am Kategorien Nachwuchs Noch keine Kommentare
Im vorletzten Spiel der Rückrunde konnte unsere U19 einen weiteren Sieg einfahren. Durch das 3:0 beim FC Oberlausitz Neugersdorf sicherte man sich außerdem vorzeitig die Herbstmeisterschaft. So klar wie es das Ergebnis aussagt, war das Spielgeschehen auf dem Platz nicht. Bei beiden Mannschaften wollte nie wirklich ein Spielfluss entstehen. Fehlpässe und wenig Torraumszenen prägten dementsprechend die gesamten 90 Minuten. So entstand die Führung der Auer auch etwas überraschend: Nach einem langen Ball von Torwart Maximilian Schlosser ist Vincent Michl Gedanken schneller als die Neugersdorfer Abwehr und konnte zum 1:0 einschießen. Die Gastgeber zeigten sich nicht geschockt und hatten in Minute 24 den Ausgleich auf dem Fuß. Einen langen Ball legte der Neugersdorfer Stürmer an Maximilian Schlosser vorbei, traf aus zu spitzem Winkel dann aber nur das Außennetz. Kurz vor der Halbzeit fiel dann wieder wie aus dem Nichts der zweite Treffer. Eine als Flanke gedachte Hereingabe von der rechten Seite bekam so eine extreme Flugbahn, dass - auch dank des eisigen böhmischen Windes - der Ball hinter dem verdutzten Oberlausitzer Torwart ins Netz einschlug. Absender war zum zweiten Mal Vincent Michl. So ging es mit einem 2:0 in die Kabinen.
Die in schwarz gekleideten Gastgeber spielten nach dem Wiederanpfiff etwas konsequenter nach Vorne als noch im ersten Abschnitt. In vielen Aktionen agierte man aber glücklos. Die größte Chance hatte man in der 75. Minute, als Paul Johannes Günther einen Kopfball gerade noch so auf der Linie klärte. Diese Aktion war auch gleichzeitig noch ein kleiner Wachmacher für die Schlussoffensive der Lila-Weißen, die zum dritten Treffer des Tages führte. Noah Lukic dribbelte sich im Strafraum durch und kam zum Abschluss. Der Torwart der Ostsachsen konnte gerade noch so den Ball abwehren, faustete aber direkt auf Kevin Walther. Dieser nahm aus 17 Meter Maß und schloss technisch sehenswert zum 3:0 Endstand ab. Die individuelle Klasse der Auer machte heute den Unterschied aus. Neugersdorf kämpfte bis zum Schluss und setzte auch ab und zu offensive Nadelstiche. Mit dem Selbstvertrauen des Tabellenführers gewinnt man eben auch mal solche Spiele. Unsere Jungs empfangen zum letzten Rückrundenspiel den VFC Plauen. Anstoß ist nächste Woche Sonntag um 10:30 Uhr in Beierfeld.
FCE-Aufstellung: Maximilian Schlosser - Florian Stier, Maximilian Schöbel, Philipp Wujewitsch, William Ehrenpfordt (76. Kelly Karthein), Sascha Härtel (87. Maurice Fügmann), Noah Lukic, Kevin Walther (88. Niklas Hadaschik), Vincent Michl, Lucas Albert, Paul Johannes Günther
Tore: 0:1 Vincent Michl (15.), 0:2 Vincent Michl (43.), 0:3 Kevin Walther (85.)
Gelbe Karten:
Zuschauer: 35 (Kunstrasenplatz in Ebersbach)
Schiedsrichter: Kay Windisch (SG Gittersee)
Assistenten: Gustav Stiefel, Udo Bartsch
FCE-Aufstellung: Maximilian Schlosser - Florian Stier, Maximilian Schöbel, Philipp Wujewitsch, William Ehrenpfordt (76. Kelly Karthein), Sascha Härtel (87. Maurice Fügmann), Noah Lukic, Kevin Walther (88. Niklas Hadaschik), Vincent Michl, Lucas Albert, Paul Johannes Günther
Tore: 0:1 Vincent Michl (15.), 0:2 Vincent Michl (43.), 0:3 Kevin Walther (85.)
Gelbe Karten:
Zuschauer: 35 (Kunstrasenplatz in Ebersbach)
Schiedsrichter: Kay Windisch (SG Gittersee)
Assistenten: Gustav Stiefel, Udo Bartsch
Noch keine Kommentare