FC Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf 'Vorschau'
Geschrieben von am Kategorien Vorschau Noch keine Kommentare
Spieldaten von bundesliga.de
Assistenten: Justus Zorn (Freiburg), Pascal Müller (Löchgau)
Vierter Schiedsrichter: Christian Leicher (Landshut)
- In den acht Duellen in der 2. Bundesliga sind zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Fortuna Düsseldorf 29 Tore (zehn für Aue und 19 für Düsseldorf) gefallen - im Schnitt also fast vier pro Spiel.
- In acht Partien trennten sich der FC Erzgebirge und die Fortuna noch nie remis. Fünfmal siegten die Rheinländer, dreimal die Sachsen.
- Zuletzt fand die Begegnung 2014/15 statt - es gewann jeweils das Auswärtsteam.
- F95 ist vor fremdem Publikum seit vier Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage in der Ferne musste Düsseldorf im September bei Tabellenführer Braunschweig hinnehmen. Kein Team kassierte weniger Auswärtsniederlagen als die Landeshauptstädter Nordrhein-Westfalens.
- Seit sechs Heimspielen warten die Veilchen-Fans auf einen Sieg - im Schnitt gab es nur 0,57 Punkte pro Heimspiel, der schlechteste Wert der Liga.
- Zudem ging die Elf von Pavel Dotchev an den letzten sieben Spieltagen nicht als Sieger vom Platz (0/2/5) - die Fortuna ist in den vergangenen drei Spielen ohne Dreier geblieben (0/2/1).
- Dmitrij Nazarov verlor in der 2. Bundesliga in fünf Vergleichen nie gegen die Fortuna. Clemens Fandrich gewann alle seine drei Duelle mit ihr.
- Sperren drohen (bisher 4 Gelbe Karten) bei Aue: - und bei Düsseldorf: Akpoguma, Madlung, Sobottka.
- Ewige Zweitligatabelle: für Aue ist es die 11. Saison (116S-93U-147N = 441 Punkte / Platz 40) und für Düsseldorf die 13. Saison (171S-125U-148N = 638 Punkte / Platz 27).
Assistenten: Justus Zorn (Freiburg), Pascal Müller (Löchgau)
Vierter Schiedsrichter: Christian Leicher (Landshut)
Noch keine Kommentare