FC Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim 'Vorschau'
Geschrieben von am Kategorien Vorschau Noch keine Kommentare
Spieldaten von bundesliga.de
Assistenten: Michael Bacher (Amerang), Markus Pflaum (Hallstadt)
Vierter Schiedsrichter: Lothar Ostheimer (Pfaffenhofen an der Ilm)
- Erzgebirge Aue nimmt am 18. Spieltag einen neuen Anlauf, seinen ersten Pflichtspielsieg gegen den 1. FC Heidenheim einzufahren. In den bisherigen sechs Aufeinandertreffen gelang den Veilchen noch kein Sieg (drei Remis, drei Niederlagen).
- In der 2. Bundesliga sieht die Bilanz wie folgt aus: Ein Sieg für den FCH und zwei Unentschieden.
- In Aue lauteten die Ergebnisse 0:1, 1:1 und 0:2 - die Veilchen verbuchten also in drei Heimspielen gegen den FCH nur ein Tor und einen Punkt.
- In vier der sechs Spiele gegen Aue kassierte Heidenheim kein Gegentor.
- Auch so lassen die Gäste bislang hinten ganz wenig zu: Kein Team kassierte weniger Gegentore (14) als der FCH. Achtmal hielten die Baden-Württemberger, wie auch Düsseldorf und Würzburg, die Null, nur Kaiserslautern gelang das einmal häufiger.
- Seit sieben Heimspielen warten die Veilchen-Fans auf einen Sieg - im Schnitt gab es nur 0,625 Punkte pro Heimspiel, der schlechteste Wert der Liga. Zudem ging die Elf von Pavel Dotchev an den letzten acht Spieltagen nicht als Sieger vom Platz (0/3/5).
- Heidenheim holte 20 von den insgesamt 29 Punkten vor eigenem Publikum, doch auswärts hakte es zuletzt: Niederlagen in Hannover (2:3), Bielefeld (1:2) und Bochum (1:2) sowie ein 1:1-Unentschieden bei 1860.
- Ginge es nur nach Fairness, wäre der 1. FC Heidenheim nicht auf Platz vier wie im aktuellen Tableau zur Winterpause, sondern ganz klar und unangefochten an der Spitze. Das Team von Trainer Frank Schmidt kassierte lediglich 24-mal Gelb, weder Gelb/Rot bzw. Rot. Bei den Veilchen stehen 1-mal Rot (wenn auch durch Fehlentscheidung), 2-mal Gelb/Rot und 32-mal Gelb zu Buche.
- Arne Feick spielte 2008/09 für die Veilchen, schoss damals in 33 Drittligaspielen zehn Tore. Nun ist er in Heidenheim absolut gesetzt und absolvierte in der Hinrunde die gesamten 1.530 Minuten.
- Auch Aues Steve Breitkreuz stand die volle Distanz auf dem Rasen - einer von nur insgesamt sechs Feldspielern, die das in der aktuellen Zweitliga-Saison schafften.
- Sperren drohen (bisher 4 Gelbe Karten) bei Aue: - und bei Heidenheim: Beermann, Titsch-Rivero.
- Ewige Zweitligatabelle: für Aue ist es die 11. Saison (116S-94U-147N = 442 Punkte / Platz 40) und für Heidenheim die 3. Saison (31S-27U-27N = 120 Punkte / Platz 91).
Assistenten: Michael Bacher (Amerang), Markus Pflaum (Hallstadt)
Vierter Schiedsrichter: Lothar Ostheimer (Pfaffenhofen an der Ilm)
Noch keine Kommentare