VeilchenPower.de

1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue 'Warten auf den Lucky Punch'

Da haben sich beide Vereine in ihrem jeweiligen 400. Punktspiel in der 2. Bundesliga nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 90 Minuten lang sah es eher so aus, als wurde vor dem Spiel ein Nichtangriffspakt beschlossen. Das auffallend zerfahrene Gestocher gepaart mit überhasteten Abschlüssen haute die 21.788 Zuschauer an der Wuhlheide nicht wirklich vom Hocker. Klar blieben die Veilchen mit dem torlosen Remis auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen, doch gelangen von 15 möglichen Punkten eben nur 7 Zähler, sodass der Relegationsplatz 16 für Aue immer noch Bestand hat. Dabei war die vom medial gescholtenen FCU-Coach Hofschneider trainierte Heimelf nicht gänzlich unschlagbar gewesen. Vor allem im zweiten Durchgang hätten die Veilchen bei besserer Verwertung einiger vielversprechender Gegenstöße den Siegtreffer markieren können. Doch viel zu oft fehlte dem finalen Pass die Genauigkeit. In der 81. Spielminute riss Keeper Martin Männel sogar schon die Arme zum Jubeln in die Höhe, als er auf der Gegenseite den Versuch von Cebio Soukou bereits als sichere Führung vernahm. Allerdings versprang dem Stürmer die Kugel, sodass Berlins Schlussmann Mesenhöler im zweiten Versuch klären konnte.
Ansonsten erlebte der Köpenicker Torwart aufgrund der angesprochenen technischen und spielerischen Unzulänglichkeiten des Auer Sturms einen geruhsamen Arbeitstag. Bis auf die Distanzschüsse von Ridge Munsy (29.) und Pascal Köpke (47.) gab es für ihn selten Bewährungsproben. Sein Gegenüber, Martin Männel, und dessen Vorderleute waren vorrangig in der laut Hannes Drews verschlafenen ersten Halbzeit gefragt. So wurden die Möglichkeiten von Hosiner (6.), Gogia (8.) und Skrzybski (27.) mit vereinten Kräften entschärft, hingegen beim Lattenknaller von Prömel nur tatenlos zugeschaut (45.). Bei einem Hosiner-Kopfball war Martin Männel aber wieder auf dem Posten (69.). Zu diesem Zeitpunkt spielten beide Vereine mit offenen Visier, jedoch ohne den ersehnten Lucky Punch zu setzen. Zwangsläufig geht die Punkteteilung damit auch in Ordnung, aber im nächsten Heimspiel gegen Greuther Fürth wäre dies auf jeden Fall zu wenig.

Spielbericht
Fotos vom Spiel


2657 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA