
Seit Juli 2015 steht Werner Schoupa bei den Veilchen als Athletik-Trainer unter Vertrag. Im Sommer wird für ihn dann gezwungenermaßen Schluss sein. Im Zuge der Personalplanungen für den sportlichen Bereich wurde entschieden, dass sein Vertrag fristgemäß ausläuft. Bis dahin ist Werner Schoupa, der auch nicht mit ins türkische Wintercamp gereist war, weiter beim Verein beschäftigt, gehört jedoch nicht mehr zum Trainerteam der ersten Mannschaft. Der FC Erzgebirge Aue bedankt sich für die geleistete Arbeit und wünscht Werner Schoupa für die Zukunft alles Gute, heißt es auf der offiziellen Homepage. Spekulieren kann man darüber zu genüge, aber eins ist auch klar. Schon zu Saisonbeginn hat der FCE einen Ersatz für den 53-Jährigen in Marc Lorius gefunden. Der Leistungsdiagnostiker kam vom Ligakonkurrenten SV Sandhausen.
Noch keine Kommentare