1. FC Magdeburg - FC Erzgebirge Aue 'Punkt- und Torlos ins Jahr 2019 gestartet'
Geschrieben von am Kategorien Spielbericht Noch keine Kommentare
Viele Ballverluste, launiges Mittelfeldgeplänkel - so richtig haute das niemanden aus den Socken, als wäre man noch im Winterschlaf. Aus diesem erwachte Aue kurz vor der Halbzeitpause, wenn auch sehr schroff. Perthels Ballgewinn wurde von FCM-Kapitän Beck gedankenschnell fortgeführt und Lohkemper auf Reisen geschickt. Der behielt die Nerven und schob aus vollem Lauf links unten zur Pausenführung ein. Aber auch nach der Kabinenpredigt und mit der Hereinnahme von Florian Krüger sowie die Umstellung auf ein 4-3-3 waren die Auer Angriffe zu hausbacken. Der FCE kam einfach nicht ins gefährliche letzte Drittel, die FCM-Abwehr hatte alles im Griff. Als dann in der 74. Minute Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck nach Foulspiel von Kirchhoff an Neuzugang Ole Käuper auf den ominösen Punkt zeigte, hofften die gut 1.600 mitgereisten Schlachtenbummler im Gästeblock auf eine Wendung des Spiels. Weit gefehlt. Nach Beratung mit seinem Linienassistenten wurde die Entscheidung zurückgenommen. Dabei dachte man noch, die Bremer halten zusammen… Es sollte nicht sein, auch die letzten Bemühungen verpufften, sodass die Veilchen mit einer knappen und unnötigen Niederlage ins Fußballjahr 2019 starten mussten.
Spielbericht
Fotos vom Spiel
Spielbericht
Fotos vom Spiel
Noch keine Kommentare