
Der FC Erzgebirge Aue hat am Mittwoch Ben Zolinski verpflichtet. Der in Berlin geborene Mittelstürmer erhielt einen bis Juni 2023 laufenden Vertrag und trägt bei den Veilchen künftig das Trikot mit der Nummer 31. Der 28-Jährige wurde in der Jugend beim F.C. Hansa Rostock ausgebildet und spielte zuletzt bis zum Sommer in Ostwestfalen beim SC Paderborn 07, kam in der Saison 2019/20 in 28 Bundesliga-Spielen zum Einsatz (drei Tore, zwei Assists). Nach dem Abstieg der Paderborner war der Vertrag des 28-Jährigen nach vier Jahren beim SCP nicht verlängert worden. “Wir hatten Ben schon länger im Visier und freuen uns, dass seine Verpflichtung heute unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Unsere Bemühungen, Geduld und Beharrlichkeit haben sich ausgezahlt”, sagte FCE-Präsident Helge Leonhardt. Freude über den sechsten Neuzugang im Veilchen-Lager auch bei Chefcoach Dirk Schuster: “Ben bringt alle Voraussetzungen mit, um eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft zu sein. Er besitzt eine gute Ausbildung und viel Erfahrung. Er kann sich durchsetzen und viel für unser Spiel leisten, defensiv wie auch offensiv. Wir freuen uns riesig, dass er bei uns ist. Ben ist eine Alternative für die Startformation”, sagte der Trainer auch in Hinblick auf die Auftaktpartie am Samstag bei den Würzburger Kickers.
Noch keine Kommentare