VeilchenPower.de

Sachsen-Pokal 2024/25: Halbfinale ausgelost

Die Auslosung wurde Live aus dem MDR-Funkhaus in Leipzig übertragen.
Die Auslosung wurde Live aus dem MDR-Funkhaus in Leipzig übertragen.
Soeben fand die Auslosung des Halbfinals im Sachsen-Pokal 2024/25 im MDR-Funkhaus in Leipzig statt. Philipp Müller, ehemaliger Handballer des SC DHfK, agierte dabei als Losfee und hat die Paarungen der letzten vier Teilnehmer, die aus vier unterschiedlichen Spielklassen kommen, gezogen. Für die Veilchen geht der Weg in den DFB-Pokal nun über den VfB Empor Glauchau, der schon für viel Aufsehen gesorgt hat. Nach einem Freilos in der 1. Runde gewann der Spitzenreiter der Sachsenliga mit 2:1 bei der SG Motor Wilsdruff, machte danach mit dem FSV Kemnitz (6:0) sowie dem FSV Zwickau (2:1) kurzen Prozess und hat sich im Viertelfinale gegen Liga-Konkurrent FV Dresden 06 Laubegast in der Verlängerung mit 3:2 durchgesetzt. Nun folgt der Lohn: Ein Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue, welches unter der Woche im April (15.04. - 17.04.) über die Bühne gehen wird. Das Endspiel steigt dann am Finaltag der Amateure am 24. Mai 2025. Auch hier gilt, dass der unterklassige Verein Heimrecht genießt. Demzufolge findet für den Kumpelverein auch das eventuelle Finalspiel auswärts statt.

Das Halbfinale im Überblick


602 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA