FC Erzgebirge Aue - 1. FC Köln 'Erster Dreier perfekt'
Geschrieben von am Kategorien Spielbericht Noch keine Kommentare
Nach einem Unentschieden und einer Niederlage hat es der FC Erzgebirge endlich geschafft, den ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga 2012/13 einzufahren. 10.050 Zuschauer sahen am Montagabend dabei eine couragierte Leistung der Lila-Weißen, die vielleicht nicht die höheren Spielanteile besaßen, aber am Ende dennoch verdient mit 2:0 gegen den Bundesliga-Absteiger aus Köln gewannen. Nur acht Minuten waren in einer von keineswegs nur aufs Abtasten geprägten Anfangsphase gespielt, da zappelte das Leder bereits im Tor der Rheinstädter. Ein schneller Einwurf zum überragenden Jakub Sylvestr hebelte die gesamte Kölner-Abwehr aus und das anschließende mustergültige Zuspiel wurde von Fabian Müller eiskalt ins kurze Eck versenkt. Wie bereits in der vergangenen Saison bekam der 25-jährige Mittelfeldspieler die Ehre des ersten Auer Torschützen im Ligaspielbetrieb zuteil. Allerdings ließen es die Veilchen danach etwas schleifen, was auch Kapitän René Klingbeil missfiel: “Wir haben uns zu weit rein drängen lassen, das wäre fast schief gegangen.” Zwar kam man mit gutem Konterspiel immer wieder vor das Gehäuse der Kölner, doch für wirkliche Entlastung reichte das nicht. “Ausruhen und Füße hochlegen verboten”, betonte auch Keeper Martin Männel, der kurz vor und nach der Halbzeitpause bei Brökers Lattenknaller bzw. Clemens Schlenzer an die hintere Torstange nur noch die Statistenrolle einnehmen konnte. Zum Glück machte Halil Savran in der 54. Minute mit einem satten Schuss unters Quergebälk alles klar. Vorausgegangen war erneut eine super Hereingabe vom unentwegt agierenden Jakub Sylvestr, der bei seiner Auswechslung in der 85. Minute mit Sonderapplaus und Sprechchöre mehr als gebührend gefeiert wurde. Aber auch Chef-Coach Karsten Baumann ließ es sich nicht nehmen und löste einen Tag später seine Wettschulden mit 30 Pizzen für alle Beteiligten ein.Spielbericht
Fotos vom Spiel
Noch keine Kommentare