1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue 'Vorschau'
Geschrieben von am Kategorien Vorschau Noch keine Kommentare
Spieldaten von bundesliga.de
Assistenten: Thomas Färber (Augsburg), Rafael Foltyn (Mainz-Kastel)
Vierter Schiedsrichter: Eduard Beitinger (Regensburg)
- Der 1. FC Kaiserslautern ist immer noch ungeschlagen - wie sonst nur noch Eintracht Braunschweig. Die “Roten Teufel” spielten aber auch am häufigsten remis (als Einzige sechs Mal).
- Nur Kaiserslautern erzielte schon vier Mal drei Tore in einem Spiel.
- Von allen Teams in der oberen Tabellenhälfte kassierte der FCK aber auch die meisten Gegentore (14) und spielte nur ein Mal zu null (0:0 gegen 1860 München am 3. Spieltag).
- In den Spielen von Kaiserslautern fielen ligaweit die meisten Tore (35).
- Die Pfälzer gingen in neun der elf Spiele mit 1:0 in Führung - keiner häufiger.
- Vier Mal gab der FCK dann allerdings noch Punkte ab (immer remis) - so häufig wie kein anderes Team.
- In vier der sechs Heimspiele trennte sich der FCK remis - keiner häufiger.
- Aus den sechs Heimspielen holte Kaiserslautern daher weniger Punkte (zehn) als aus den fünf Auswärtsspielen (elf).
- Erzgebirge Aue überstand zuletzt erstmals seit März drei Spiele in Folge ohne Niederlage und holte dabei sieben von neun möglichen Punkten.
- Nur die Sachsen schossen in dieser Saison schon mehr als vier Tore in einem Spiel, das 6:1 zuletzt gegen den VfL Bochum war auch der ligaweit höchste Sieg 2012/13.
- Ansonsten blieb Aue in fünf der elf Spiele torlos - nur Bochum häufiger (sechs Mal).
- Die Veilchen holten auswärts erst einen Punkt - keiner weniger.
Assistenten: Thomas Färber (Augsburg), Rafael Foltyn (Mainz-Kastel)
Vierter Schiedsrichter: Eduard Beitinger (Regensburg)
Noch keine Kommentare