VeilchenPower.de

14. Spieltag NOFV Oberliga-Süd 2010/11

Innerhalb von vier Tagen musste sich die U23 von Erzgebirge Aue zu Hause zweimal geschlagen geben. Auch im Nachholspiel des 14. Spieltages verlor die Elf von Trainer Thomas Matheja gegen Dynamo Dresden II mit 0:2 und wartet seit nunmehr vier Spielen auf einen Dreier. Vor 160 zahlenden Zuschauer ging es im Duell Fünfter gegen Achter gleich zur Sache. Allerdings waren die Mittel in der Offensive bei beiden Teams begrenzt. Nur mit Unterstützung der Auer Abwehr, die auf Abseits spielen wollte, fiel das erste Tor des Tages. Nach Pass auf Worbs, der das Leder über Keeper Michael Arnold lupfte, schob Walther seelenruhig die Kugel über die Linie (20.). Mit dem Rückstand kamen die jungen Veilchen zunächst nicht zurecht und konnten gegen Dynamos Abwehr, die mit dem beim Drittliga-Team ausgemusterten Maik Wagefeld agierte, nichts Ernsthaftes ausrichten. Bis auf einer Hereingabe von Ivan Ristovski (24.), die Dresdens Keeper Mittag gefährlich an die Latte klatschen ließ, und dem parierten Schuss von Felix Kunert (36.) waren die Möglichkeiten zum Ausgleich überschaubar. Auch nach der Pause hatten die Schwarz-Gelben mehr von der Partie im Stadion am Spiegelwald. Erst Mitte der zweiten Hälfte bauten die Auer Amateure endlich Druck auf, blieben aber beim finalen Pass unzählige Male an der vielbeinigen Gästeabwehr hängen. Dann endlich, als der Dresdner Krömer 30 Sekunden nach seiner Einwechslung den Ball am leeren Tor vorbei schob und damit die Vorentscheidung vergab, liefen die Veilchen zur Hochform auf. Allerdings fanden Patrick Sonntag (82.) und Ivan Ristovski (86.) ihren Meister in Dynamos Keeper Mittag. Und als man alles nach vorne geworfen hatte, erzielte Walther quasi mit dem Schlusspfiff per Lupfer über den aus seinem Tor herausgeeilten Michael Arnold den 2:0-Endstand.

Spielbericht
Fotos vom Spiel


1468 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA