VeilchenPower.de

Freundschaftsspiel ZFC Meuselwitz - FC Erzgebirge Aue 0:4

Beim thüringischen Regionalligisten ZFC Meuselwitz zeigten die Veilchen eindrucksvoll den Klassenunterschied, zumindest auf dem Platz. Denn bei der Torausbeute war deutlich mehr drin. So stand es am Ende vor 1.167 Zuschauer in der bluechip Arena “nur” 4:0 für das Team von Falko Götz. “Ich bin mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden. Die Jungs haben in den zurückliegenden drei Trainingswochen überaus gut mitgezogen und hart trainiert. Insofern war die Art und Weise unseres Spiels hier in Meuselwitz über weite Strecken absolut in Ordnung”, erklärte der Coach nach der Partie, in der alle Treffer in Halbzeit eins fielen. Bereits in der fünften Minute klingelte es erstmals im Kasten des Gastgebers: Jakub Sylvestr setzte sich über links durch und bediente in der Mitte Zlatko Janjic, der keine Probleme hatte, das Leder aus vier Metern im Tor unterzubringen. Beim zweiten Auer Treffer in der 18. Minute scheiterte zunächst Jakub Sylvestr am Zipsendorfer Keeper, ehe Dorian Diring abstauben konnte. Oliver Schröders 3:0 (27.) und Arvydas Novikovas 4:0 (35.) gingen ebenfalls verunglückte Abwehr- bzw. Befreiungsversuche des Torwarts voraus. In der zweiten Halbzeit ließen es die bis auf Sascha Kirschstein, Dominic Rau und Guido Kocer personell veränderten Veilchen etwas ruhiger angehen. Der ZFC hingegen war zwar sehr bemüht, aber der Ehrentreffer blieb den Meuselwitzer gestern versagt.

FCE-Aufstellung: Kirschstein - Miatke (60. Probespieler Patrik Mráz), Rau, Paulus (46. Probespieler Zlatko Hebib), Klingbeil (60. Schlitte) - Schröder, Diring (60. Benatelli) - Novikovas (60. Kocer), Janjic (66. Wiegel), Müller (60. Könnecke) - Sylvestr (66. Okoronkwo)

ZFC-Aufstellung:

Tore: 0:1 Janjic (5.), 0:2 Diring (18.), 0:3 Schröder (27.), Novikovas (35.)

Zuschauer: 1.167

Schiedsrichter:


1759 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA