VeilchenPower.de

Freundschaftsspiel FC Erzgebirge Aue - Hallescher FC 2:0

Das Benefizspiel zugunsten der von der Flut betroffenen Vereine welches anlässlich der offiziellen Saisoneröffnung des FC Erzgebirge Aue gestern Nachmittag im Sparkassen-Erzgebirgsstadion vor 3.000 zahlenden Zuschauern über die Bühne ging, entschieden die Veilchen gegen den Drittligisten Hallescher FC mit 2:0 für sich. In einer anspruchsvollen Partie fielen die Treffer von Oliver Schröder und Jakub Sylvestr erst im zweiten Spielabschnitt. Für den nun wohl gesetzten Keeper Sascha Kirschstein gab es diesbezüglich wenig zu tun. Die ersten 45 Minuten gestalteten sich nämlich ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen geordnet und ließen nur wenig zu. Die aussichtsreichste Auer Chance hatte Neuzugang Zlatko Janjic daher nach einem Standard. Sein Freistoßknaller aus gut 25 Metern klatschte an den linken Pfosten (29.). Mit Bertrams Hintertorstangentreffer vier Minuten zuvor stand es somit 1:1 in der Statikprüfung des Torgehäuses.
Nach dem Seitenwechsel legten die Veilchen jedoch früh den Grundstein für den siebenten Sieg in der laufenden Saisonvorbereitung. Einen Kopfball von Zlatko Janjic konnte HFC-Torwart Kisiel noch parieren, wenngleich die Hallenser den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen. Oliver Schröder nutze die sich bietende Gelegenheit und netzte mit links gefühlvoll ins lange Eck ein (50.). Eine Viertelstunde danach folgte die Entscheidung. Zlatko Janjic war erneut der Vorlagengeber und bediente mit einem Zuckerpass in die Nahtstelle der HFC-Abwehr Jakub Sylvestr, der mit einem Lupfer grandios vollendete. Zwar hätte Halles Schmidt direkt verkürzen können, doch auch hier verhinderte erneut das Aluminium einen Einschlag. Nach den Wechselorgien verzeichnete man beim FC Erzgebirge ein leichtes Übergewicht. Zu mehr Treffern sollte es jedoch trotz gut herausgespielter Möglichkeiten nicht mehr reichen. Am kommenden Dienstag steigt dann das letzte Testspiel vor dem Beginn der 2. Bundesliga. Bei Concordia Schneeberg, dem Aufsteiger in die Bezirksliga Chemnitz, rollt der Ball ab 18:30 Uhr im Gottlieb-Heinrich-Dietz-Stadion.

Fotos vom Spiel

FCE-Aufstellung: Kirschstein - Miatke (75. Schlitte), Pezzoni, Paulus (87. Rau), Klingbeil - Novikovas (68. Könnecke), Janjic (85. Benatelli), Schröder (68. Diring), Müller (87. Wiegel) - Okoronkwo (46. Fink), Sylvestr (81. König)

HFC-Aufstellung: Kisiel - Baude (76. Brügmann), Lachheb (86. Kojola), Franke, Ziebig (86. Schick) - Wagefeld, Brandt (76. Schmidt), Müller (86. Zeiger) - Lindenhahn (76. Pichinot), Merkel, Bertram

Tore: 1:0 Schröder (50.), 2:0 Sylvestr (65.)

Gelbe Karten: Lachheb (Foulspiel), Bertram (Schwalbe), Wagefeld (Meckern), Schick (Foulspiel)

Zuschauer: 3.000

Schiedsrichter: Sebastian Schmickartz (Berlin)


1896 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA