VeilchenPower.de

Freundschaftsspiel TSG Neustrelitz - FC Erzgebirge Aue 1:0

Der FC Erzgebirge Aue bestritt gestern Abend aus Anlass der Einweihung der Flutlichtanlage im Parkstadion des Viertligisten TSG Neustrelitz ein Freundschaftsspiel und verlor gegen das Team des ehemaligen Nationalspielers Thomas Brdaric mit 0:1. Cekirdek (63.) erzielte für den Gastgeber den einzigen Treffer in der Partie. Die Veilchen waren bemüht, aber nicht wirklich bei der Sache. Ein Grund dürfte auch in den aufgebotenen Testspielern und der Versuch, Ronny König in der Innenverteidigung zu positionieren, liegen. “Wir haben jetzt vier Spieler, die wir uns vor dem Urlaub genau anschauen”, sagte FCE-Coach Falko Götz zur Personalsituation. Neben den Probespielern Pecha und Anier weilen derzeit auch noch Stürmer Ivo Taborsky und Abwehrspieler Marek Kratky im Erzgebirge.
Für die TSG Neustrelitz verlief der Abend hingegen, bis auf die Verletzung des TSG-Stürmers Jovanovic, der bereits in der zwölften Spielminute mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss ausgewechselt werden musste, weitestgehend optimal. Die zur Halbzeitpause hochgefahrene neue Flutlichtanlage wurde mit einer Lasershow und einem Höhenfeuerwerk entsprechend befeiert - von der überzeugenden Vorstellung des Regionalligameister ganz zu schweigen. Die Veilchen haben nun morgen die Gelegenheit sich beim ESV Zschorlau (18:30 Uhr) gebührend in die Sommerpause zu verabschieden. Der Trainingsauftakt zur Saisonvorbereitung 2014/15 erfolgt am 23. Juni 2014 um 10:00 Uhr.

FCE-Aufstellung: Männel - Kratky (Testspieler / 46. Schlitte), Pecha (Testspieler), König, Luksik - Novikovas (46. Müller), Schröder (46. Fink), Diring, Taborsky (Testspieler / 46. Könnecke) - Löning (46. Janjic), Anier (Testspieler / 56. Hauck)

TSG-Aufstellung: Bittner (46. Lowens) - Novy (46. Wunderlich), Schönwälder (46. Fomin), Franke (46. Morozow), Hempel (46. Kaiser), Pütt, Fuchs (46. Folarin), Medjedovic (46. Cekirdek), Hebisch (46. Zeugner), Jovanovic (12. Skoda), Adamyan (73. Lopes)

Tore: 1:0 Cekirdek (63.)

Zuschauer: 1.200

Schiedsrichter: Marco Schibull (Templin)
Assistenten: Andy Stolz, Sandra Blumenthal


2039 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA