Mittelfeldspieler kommt von der Arminia
Geschrieben von am Kategorien 1. Mannschaft Noch keine Kommentare
Die erste Neuverpflichtung für die kommende Zweitligasaison ist perfekt. Die Veilchen haben sich mit Patrick Schönfeld einen beidfüssigen Mittelfeldspieler geangelt. Der 24-Jährige kommt von Absteiger Arminia Bielefeld und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2016. Der gebürtige Nürnberger ist im Mittelfeld variabel einsetzbar, soll jedoch vor allem das Offensivspiel weiter verstärken. Sportvorstand Jens Stopp ist jedenfalls überzeugt vom Neuzugang: “Patrick ist ein technisch und laufstarker Spieler, der unserem Verein weiterhelfen wird.” Schönfeld stand in der abgelaufenen Saison in 32 der 34 Zweitliga-Partien für die Arminia auf dem Platz, absolvierte insgesamt 100 Ligaspiele für Bielefeld nach seinem Wechsel im Sommer 2011 von Rot-Weiß Oberhausen.
Noch keine Kommentare