VeilchenPower.de

SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue 'Vorschau'

Spieldaten von bundesliga.de
  • Drei der vier Zweitligaduelle zwischen dem SV Sandhausen und dem FC Erzgebirge Aue endeten mit einem 1:0-Sieg (zwei Mal für Aue, einmal für Sandhausen) - zudem gab es noch ein 2:2-Unentschieden. Am Sonntag steht der fünfte Vergleich auf dem Programm.
  • Die beiden Teams trafen noch in vier Spielen in der 3. Liga aufeinander - Aue verlor nur eine der insgesamt acht Partien gegen den SVS, das letzte (0:1 im Dezember 2013).
  • Aue verhinderte mit dem 1:0-Auswärtssieg in Sandhausen am letzten Spieltag der Saison 2012/13 die Relegation, wurde punktgleich mit dem 16. Dresden 15. (Torschütze: Jan Hochscheidt in der 79. Minute).
  • Thomas Paulus erzielte sein letztes Zweitligator gegen Sandhausen (am 1. Dezember 2012) - seitdem blieb er 40 Zweitligaspiele in Folge ohne Treffer.
  • Sperren drohen (bisher 4 gelbe Karten) bei Aue: Romario Kortzorg und bei Sandhausen: Kulovits, Linsmayer
  • Ewige Zweitligatabelle: für Aue ist es die 10. Saison (107S-82U-127N = 403 Punkte / Platz 40) und für Sandhausen die 3. Saison (21S-17U-40N = 80 Punkte / Platz 98).
Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)
Assistenten: Jan Seidel (Hennigsdorf), Tobias Reichel (Stuttgart)
Vierter Schiedsrichter: Stefan Treiber (Königsbrunn)


1883 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA