VeilchenPower.de

A-Jugend FC Erzgebirge Aue - Chemnitzer FC 1:0

Die U19 konnte das gestrige Nachholspiel erfolgreich gestalten und bezwang im Bezirksderby den Chemnitzer FC. Unter den Augen von Steffen Ziffert, Robin Lenk, Philip Hauck und dem Trainer vom VfB Auerbach Michael Hiemisch setzte man sich in dieser chancenarmen Partie mit 1:0 durch. Das Spiel begann fast perfekt für die jungen Veilchen. Nach gerade einmal 15 Sekunden wurde Thomas Sonntag von Frank Zille schön frei gespielt, aber dessen Schuss aus 10 Meter ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der 13. Minute zeigten sich dann die Himmelblauen das erste Mal in der Offensive: Einen zu kurzen Rückpass von Mingiedi Matondo auf den Auer Torhüter Robert Jendrusch konnte sich ein Chemnitzer erlaufen, aber auch dieser behält nicht die Nerven und so ging der Ball rechts vorbei. Aus dem Spiel heraus wollte bei Aue nicht viel gelingen. So mussten zwei Standardsituationen für die nächsten Tormöglichkeiten herhalten. Zuerst köpfte Marcin Sieber in der 28. Spielminute nach Ecke von Marcel Schelle den Ball knapp vorbei und nur drei Minuten später bekam Thomas Sonntag nach einem Freistoß von Marcel Schelle ebenfalls die Möglichkeit per Kopf, doch das Leder knallte nur an den Pfosten. Kurz darauf tauchte auf der Gegenseite Marvin Thiele noch einmal allein vor Robert Jendrusch auf, der Versuch eines Lupfers ging allerdings daneben. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann das Tor des Abends für Aue: Thomas Sonntag mit einem feinen Diagonalpass auf die rechte Seite zu Nils Bauer. Dieser konnte einen Chemnitzer Abwehrspieler noch aussteigen lassen und verwandelte sicher ins lange Eck.

Nach Wiederanpfiff spielte sich das Spielgeschehen zwischen beiden Strafräumen ab. Die Jungs um Torsten Wappler gingen kein großes Risiko ein und die Chemnitzer Bemühungen waren überschaubar. So gab es die einzige nennenswerte Chance im zweiten Durchgang erst in Minute 86. Nach Pass von Ivan Franjic stand Thomas Sonntag frei vor CFC-Keeper Dominik Reissig. Sein Schuss durch die “Hosenträger” konnte die himmelblaue Abwehr aber noch vor der Linie klären. Auch der Nachschuss von Axel Kühn wurde abgeblockt. Nach Vollenden der dreiminütigen Nachspielzeit pfiff Schiedsrichterin Daniela Illing zum 1:0-Heimsieg ab. Die U19 kann weiterhin aus eigener Kraft den Relegationsplatz zwei erreichen. In den letzten 5 Spielen geht es gegen zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller (Hertha 03 Zehlendorf und SSV Markranstädt) und drei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte (Energie Cottbus, Tennis Borussia Berlin, 1. FC Magdeburg). Am Samstag führt die Reise, wie bei der ersten Mannschaft, nach Berlin. Anpfiff gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf ist um 12:30 Uhr.

FCE-Aufstellung: Robert Jendrusch - Nils Bauer, Mingiedi Matondo, Raphael Börner (63. Ivan Leon Franjic), Joel Kosin, Marcin Sieber, Denilsson da Silva, Nils Leuschner, Frank Zille, Marcel Schelle (78. Axel Kühn), Thomas Sonntag (90. Tom Marold)

Tore: 1:0 Nils Bauer (45.)

Gelb für FCE: /

Zuschauer: 48 (Stadion an der Talstraße in Lößnitz)

Schiedsrichter: Daniela Illing
Assistenten: Bürk Haubner, Sven Neef



3258 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA