VeilchenPower.de

Nils Miatke wird Rot- und Sierck Lila-Weiß

Nach dem gestrigen Trainingsauftakt der Veilchen, wo auch Neuzugang Jesse-Garon Sierck von der U19 von Eintracht Frankfurt zum ersten Mal dem Publikum vorgestellt wurde, gab es heute derweil die Bestätigung des Wechsels von Nils Miatke zum FSV Zwickau. Der Linksverteidiger, der seit März 2015 wegen eines Meniskusrisses kaum Spielpraxis beim FCE sammeln konnte, unterzeichnete einen Vertrag bis 2018 inklusive Option. “Zwickau hat sich von Beginn an sehr um mich bemüht, ich habe gespürt, dass sie mich unbedingt wollen. Das Gesamtpaket hat für mich am besten gepasst”, sagte der 26-Jährige über seine neue Herausforderung. In Aue blickt Nils Miatke auf vier Jahre Fußball mit Höhen und Tiefen zurück: Neben 35 Zweitliga-Partien stand er auch in zwei DFB-Pokalspielen im Aufgebot. Nach seiner langen Verletzung stieg er im Januar diesen Jahres wieder voll ins Training in Aue ein, bekam aber frühzeitig gesagt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. Sein letztes Spiel für die Veilchen machte Nils Miatke im Sachsen-Pokalfinale gegen seinen neuen Arbeitgeber Zwickau. So tauscht er nun Lila-Weiß gegen Rot-Weiß.
Wie schon geschrieben haben sich die Veilchen indes die Dienste von Jesse-Garon Sierck gesichert. Der 18-jährige Innenverteidiger kam bereits bei einem Test der Auer gegen Auerbach im April zum Einsatz und überzeugte damals schon. Trotz seiner jungen Jahre gibt sich Jesse-Garon Sierck durchaus Selbstbewusst und möchte mehr als nur eine Ergänzung sein. “Ich möchte mir so schnell wie möglich einen Stammplatz in Aue erkämpfen. Und das werde ich auch schaffen, wenn ich meine Leistung bringe”, sagte der 1,85 Meter große Niedersachse, der in der A-Junioren-Bundesliga in dieser Saison bei 26 Spielen auf 24 Einsätze für Eintracht Frankfurt kam. Des Weiteren gab Pavel Dotchev bekannt, dass er die Saison ohne Tom Nattermann und Mike Könnecke bestreiten wird. Beide Spieler waren gestern ebenfalls nicht im ersten Aufgalopp zu finden, was auch für Philipp Riese (Flitterwochen) und Sören Bertram (nach Kreuzbandriss in Reha) zutrifft.


2491 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA