VeilchenPower.de

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin 'Vorschau'

Spieldaten von bundesliga.de
  • In den zwölf Duellen in der 2. Bundesliga hat der 1. FC Union Berlin nur einmal gegen den FC Erzgebirge Aue kein Tor erzielt (beim 0:0 im März 2011 in Aue).
  • Knappe Spiele: In den jüngsten vier Duellen beider Teams gab es immer einen Sieger (beide je zweimal), aber jeweils nur mit einem Tor Differenz.
  • Aue hat nur eins der letzten sechs Heimspiele gegen Union Berlin gewonnen (im April 2014 mit 3:2).
  • Zu DDR-Zeiten war Aue meist stärker als Union, spielte doppelt so viele Jahre erstklassig wie die Köpenicker (38 Jahre, Union nur 19).
  • Daniel Haas spielte von 2012 bis zum Sommer 2016 bei Union Berlin (115 Zweitligaspiele), gibt sein Heimdebüt für Aue jetzt gegen den Ex-Club.
  • Ewige Zweitligatabelle: für Aue ist es die 11. Saison (116S-91U-142N = 439 Punkte / Platz 40) und für Union die 11. Saison (124S-102U-123N = 474 Punkte / Platz 37).
Schiedsrichter: Benjamin Brand (Unterspiesheim)
Assistenten: Frederick Assmuth (Köln), Marcel Unger (Halle)
Vierter Schiedsrichter: Oliver Lossius (Sondershausen)

Im Namen des Vorstandes des Förderkreises und des FCE sowie der Veilchen-Biker gibt es noch folgende Info: Zum Heimspiel unseres FC Erzgebirge Aue gegen den 1. FC Union Berlin am 23.10.2016 um 13.30 Uhr wollen die “Eisernen Biker” mit rund 30 Motorrädern ins Erzgebirge kommen. Wir möchten sie ebenso beeindruckend empfangen, wie wir im Mai vergangenen Jahres in Berlin empfangen wurden. Daher rufen wir alle Veilchen-Biker und auch alle interessierten Veilchen-Fans auf, die Union-Biker zu empfangen und auf einer kleinen Tour durch das Erzgebirge zu begleiten. Danach können am Abend alle mit den Berlinern zusammen ein kühles Blondes “verhaften”. Zum Spiel am Sonntag ist geplant, die “Eisernen” abzuholen und gemeinsam zu unserem Sparkassen-Erzgebirgsstadion zu fahren. Wer mehr zu Örtlichkeiten und Zeiten wissen möchte, meldet sich bitte unter: bikertour@fc-erzgebirge.de Wir hoffen auf Eure zahlreiche Teilnahme an beiden Tagen.


2496 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA