VeilchenPower.de

Domenico Tedesco übernimmt Trainerposten

Die offizielle Vorstellung von Domenico Tedesco ist zwar noch nicht vollzogen, dennoch nahm der neue Trainer bereits seine Arbeit auf und ließ zum morgentlichen Appell antreten. Der 31-Jährige in Italien geborene Tedesco betreute bislang die U19 von Bundesligist 1899 Hoffenheim und soll beim FC Erzgebirge für neue Impulse im Abstiegskampf sorgen. Für viele sicherlich ein Unbekannter, aber einer mit dem besten Notenschnitt des Jahrganges 2015/16 beim Erwerb der Fußballlehrer-Lizenz - 1,0 verbuchte Tedesco und verwies Julian Nagelsmann, Trainer der TSG-Profis, auf Rang zwei. “Die beste Note ist nicht immer der beste Trainer”, weiß der damalige Jugendtrainer des VFB Stuttgart, der 2015 nach Hoffenheim wechselte und zunächst die U16 trainierte, selbstkritisch einzuschätzen. Der Nachfolger von Pavel Dotchev ist jedenfalls “bereit für den Profifußball.” Ursprünglich war angedacht, dass Tedesco den Hoffenheimer Nachwuchs noch bis Saisonende betreut, um dann eine “neue Herausforderung” anzunehmen. Aber wie man sieht, ist nicht alles im Trainerleben planbar hat und er hat bei den Veilchen einen bis Ende Juni 2018 laufenden Vertrag unterschrieben. Der Kontrakt gilt für die 2. Bundesliga und auch für die 3. Liga. Na dann, gutes Gelingen und Glück Auf im Erzgebirge.

Video von der Pressekonferenz


4889 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA