noscript-img
VeilchenPower.de

Baustellenreport Teil XX

Am vergangenen Samstag war es soweit. Der Veilchen-Kids-Club feierte beim Heimspiel gegen Union Berlin seine Premiere und wurde offiziell von Vereins-Präsident Helge Leonhardt, seiner Tochter Désirée vom FCE-Marketing sowie Veilchen-Geschäftsführer Michael Voigt eingeweiht. Die circa 80 Quadratmeter große Spieloase im Erdgeschoss des neuen Hauptgebäudes kann nun von bis zu 30 Kindern im Alter zwischen drei und acht Jahren genutzt werden. Hierbei muss aber eine Mitgliedschaft im Verein bestehen. Neben der Übergabe der Betreuungseinrichtung sind in der Ebene 0 auch weitere Räume an den FC Erzgebirge übergeben worden, sodass nach und nach die komplette Fertigstellung erreicht wird.
Dem Gegenüber im letzten Bauabschnitt sieht es noch lange nicht so gut aus. Aufgrund des alten Gesteins-Bachlauf in der Ecke Süd-Ost waren bei den Fundamentarbeiten baugrundbedingte Verzögerungen eingetreten. So seien nach Informationen des Landratsamtes Erzgebirgskreis wesentlich tiefere Gründungen erforderlich gewesen als geplant, was neben Mengenmehrungen beim Aushub und der Wiederverfüllung zu Verschiebungen im Bauablauf und damit auch bzgl. des Fertigstellungstermins führt. Zwar hält man jenen Termin am ersten Spieltag nach der Winterpause noch für realistisch machbar, allerdings könnte ein strenger Winter oder andere Wetterkapriolen gleichwohl für weitere Rückstände sorgen.
Dessen ungeachtet sind auf der kompletten Südtribüne die Rohbauarbeiten zu den Grundfundamenten abgeschlossen. Das heißt, die oberen, rund 19 Kubikmeter großen Sockel wurden mit Ortbeton verfüllt und im Anschluss noch miteinander verbunden. Aktuell werden darauf Stahlbetonwände betoniert, die neben der seitlichen Aussteifung auch eine Stützwandfunktion für die Hinterfüllung der Promenade aufweisen. Gleichzeitig begann heute die Fertigteilmontage der Stehplatztraversen im späteren Gästeblock.

Fotos vom Stadionumbau: Stadion / Bauphase 1 / Bauphase 2 / Bauphase 3
Zeitraffervideo vom Erzgebirgsstadion - Bauphase 1
Baustellenreport Teil I
Baustellenreport Teil II
Baustellenreport Teil III
Baustellenreport Teil IV
Baustellenreport Teil V
Baustellenreport Teil VI
Baustellenreport Teil VII
Baustellenreport Teil VIII
Baustellenreport Teil IX
Baustellenreport Teil X
Baustellenreport Teil XI
Baustellenreport Teil XII
Baustellenreport Teil XIII
Baustellenreport Teil XIV
Baustellenreport Teil XV
Baustellenreport Teil XVI
Baustellenreport Teil XVII
Baustellenreport Teil XVIII
Baustellenreport Teil XIX


Bisher 2860 Aufrufe

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.