noscript-img
VeilchenPower.de

Vertrag von Martin Männel bis 2022 verlängert

Seit dem Mai 2008 ist Torwart Martin Männel ein Teil des FC Erzgebirge und wird dies bis zum Sommer 2022 auch weiterhin sein. Der Kapitän der Veilchen gab heute die Verlängerung seines Kontraktes bekannt, unabhängig ob 2. oder 3. Liga. Mit zarten 20 Lenzen brachte ihn der damalige U23-Coach Heiko Weber von Energie Cottbus, wo er seit seinem 14. Lebensjahr spielte, aus der Lausitz mit ins Erzgebirge. Seitdem absolvierte Martin Männel, der seine fußballerische Karriere beim FSV Velten und dem SC Oberhavel Velten begann, insgesamt 315 Pflichtspiele für die Veilchen. Diese setzen sich aus 196 Zweitliga- und 103 Drittliga-Partien sowie 12 DFB- und 4 Sachsen-Pokalspiele zusammen. Über das besondere, vorzeitige Weihnachtsgeschenk freut sich auch Trainer Hannes Drews, der in der Nähe von Kiel die Weihnachtstage bei seiner Familie verbringt: "In der Hinserie hat Martin einmal mehr sehr eindrucksvoll bewiesen, dass er ein überragender Torhüter ist. Sein Können und seine Klasse sprechen einfach für sich. Martin ist auch als Kapitän und Leader eine echte Persönlichkeit im Gefüge unserer Mannschaft und dementsprechend ein sehr wichtiger Ansprechpartner." FCE-Präsident Helge Leonhardt ging noch einen Schritt weiter und sprach vom 'Buffon des Erzgebirges'. "Er ist mit Aue abgestiegen, hat die Treue gehalten, wir sind gleich wieder aufgestiegen", erinnerte Leonhardt an die italienische Torwart-Ikone Gianluigi Buffon, der nach einem Zwangsabstieg mit Juventus Turin, wo er seit dem Sommer 2001 den Kasten sauber hält, auch eine Saison in der 2. Liga gespielt hatte.


Bisher 567 Aufrufe

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.