VeilchenPower.de

Freundschaftsspiel VfB Auerbach - FC Erzgebirge Aue 1:1

Erst einmal gute Besserung Arlind Shoshi. Kurz vor Schluss der Partie verletzte sich der Auerbacher Spieler ohne gegnerische Einwirkung so schwer am Rücken, dass er fast 30 Minuten auf dem Feld behandelt und mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Eine Diagnose stand am Mittwochabend noch aus. Das Spiel selbst ist schnell erzählt: Nach dem 2:0-Erfolg der Veilchen vor gut drei Wochen gegen den VfB Auerbach, konnten sich heute beide Kontrahenten auf eine Punkteteilung einigen. Vor 850 Zuschauern im Auerbacher VfB-Stadion gelang dem Team von Daniel Meyer zwar bereits nach 13. Minuten der Führungstreffer, als Dominik Wydra in Verbindung mit einem Eckball die Kugel sehenswert in die Maschen jagte, musste dann aber in der 82. Minute den Ausgleich hinnehmen. Auerbachs Neuzugang Florian Mielke köpfte zum 1:1-Endstand ein. Bis dahin tat sich der FCE nach einer straffen Trainingseinheit am Vormittag sowie hochsommerlichen Temperaturen schwer, Chancen zu erarbeiten, wirkte logischerweise ausgepumpt. Zudem stand die Mannschaft von Sven Köhler sehr diszipliniert und gut gestaffelt, ließ demnach auch wenig zu.
Für den Gastgeber war es zugleich die Generalprobe vor dem Regionalliga-Start am kommenden Wochenende. Zum Saisonauftakt am Sonntag trifft der VfB auf den BFC Dynamo. Die Auer bestreiten ihren letzten Test am Sonntag gegen den FC Schalke 04. Mit dabei wohl auch Steve Breitkreuz, der heute nach seiner langwierigen Knieverletzung erstmals für Aue auf dem Platz stand und nach 45 Minuten planmäßig ausgewechselt wurde.

FCE-Aufstellung: Männel - Kalig, Tiffert, Wydra, Breitkreuz (46. Strauß) - Rizzuto, Fandrich, Hochscheidt, Herrmann - Bertam, Nazarov

VfB-Aufstellung: St. Schmidt - Seb. Schmidt (46. Löser), Heger (71. Hoffmann), Sieber, Lietz - P. Müller (46. Herold) - Kunert (46. Miertschink), Schlosser, Kadric (46. Mattern), Stock (71. Kadric) - Zimmermann (43. Mielke)

Tore: 0:1 Wydra (13.), 1:1 Mielke (82.)

Zuschauer: 850 (VfB-Stadion)

Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma)
Assistenten: Matthias Lämmchen, Christian Gundler


1531 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA