VeilchenPower.de

FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 'Zwei verschenkte Punkte'

Eigentlich ist meinereiner nicht der Typ, der nach so einem Spiel gleich in die Tasten hauen kann. Aber freilich nicht der Zeit geschuldet, sondern eher dem Spektakel auf dem Grün, welches heute zum 3. Advent durchaus wieder viele Facetten des geliebten Ballgeschiebe zu Tage brachte und man erstmal ‘runterkommen’ muss. Allein der Fußballgott, die rund 300 Darmstadt-Fans und was weiß ich, wer die Finger noch alles mit im Spiel hatte, waren mit der verdienten 2:0-Heimführung im Rücken nicht einverstanden, ließen innerhalb von zwei Minuten die Hoffnung auf den vierten Dreier vor eigener Kulisse derart platzen, sodass man fast geneigt ist zu sagen: Morgen ist zum Glück Montag. Denn Lila-Weiß gab, wie bereits im letzten Heimspiel gegen Regensburg erlebt, auch heuer nach eigener Führung zwei Punkte uneigennützig an das Gästeteam ab. Zwar in der vorweihnachtlichen Zeit durchaus ein Zeichen von Nächstenliebe, allerdings ist damit der Ertrag aus den vergangenen sechs Partien überschaubar: Von 18 möglichen Zählern holte der FCE lediglich fünf Punkte. Wenigstens hat sich die Sammelaktion der Erzbrigade für das Erzgebirgs Hospiz in Erlabrunn gelohnt. Gut 5.800 €uro kamen zusammen!!! Riesen Dank an alle Wohltäter, aber zum kommenden Heimspiel gegen Union Berlin darf hier und auch auf dem durchpflügtem Rasen gerne noch nachgelegt werden.
Zum Spiel selbst gibt es nicht mehr viel zu erzählen. Die ersten 45 Minuten durchwachsen mit einem Dursun-Kopfball als erstes Highlight (11.), gefolgt von Jan Hochscheidts und Pascal Testroets Abschlüssen, die beide Male Darmstadts Keeper Heuer Fernandes stark parierte (29.), um dann noch einmal im Schlussakkord des ersten Durchgangs sein Können als Torverhinderer bei einen Schlenzer von Clemens Fandrich (45.) zu beweisen. Im zweiten Abschnitt folgte nach dem Aluminiumtreffer für Darmstadt postwendend das 1:0 für Aue. Nach Zuspiel von Clemens Fandrich drängte Pascal Testroet energisch in den Strafraum, zog ab und versenkte die Kugel ins lange Eck (50.). Eine Viertelstunde später markierte der Stürmer sogar sein achtes Saisontor, als er am langen Pfosten stehend Florian Krügers Hereingabe in die Maschen jagte. Seinen Doppelpack egalisierten Höhn (76.) und Mehlem (78.) allerdings in atemberaubendem Tempo - zumindest für die Auer Defensive zu viel des Guten. Mit dem 2:2 vor 7.400 Zuschauer bleiben die Veilchen mit 19 Zählern punktgleich einen Rang vor den Lilien auf Platz zwölf. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt weiterhin sieben Punkte.

Spielbericht
Fotos vom Spiel


1753 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA