VeilchenPower.de

Neuzugang Nummer zwei: Nicolas Sessa

Während FCE-Präsident Helge Leonhardt gestern Abend bereits ein Bild vom zweiten Neuzugang postete, zog die Presseabteilung heute offiziell nach und gab die Verpflichtung von Nicolas Sessa bekannt. Nach dem Drittliga-Abstieg des VFR Aalen wollte sich der 23-jährige Offensiv-Allrounder nun gleich in der 2. Bundesliga beweisen und unterschrieb bei den Veilchen einen Zweijahres-Vertrag. In der abgelaufenen Saison traf der schnelle und technisch starke Mittelfeldspieler in 30 Partien sechs Mal und bereitete sieben Treffer vor. “Der Deutsch-Argentinier hat eine ausgezeichnete Ausbildung und zeichnet sich vor allem im Spiel nach vorn und im finalen Passspiel aus. Zudem hat er exzellente technische Fähigkeiten. Ich freue mich auf den Jungen”, ist Helge Leonhardt von den Geschicken des Youngsters mehr als angetan. Auch Chefcoach Daniel Meyer sieht viel Positives in der Neuverpflichtung: “Er ist ein Spielertyp, den wir so bisher nicht im Kader haben und der noch lang nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Seine Tor- und Vorlagenquote ist für eine Debütsaison beachtlich.” Vor seiner Zeit in Aalen bestritt Nicolas Sessa für die U23 von Hoffenheim und die des VfB Stuttgart insgesamt 77 Regionalliga-Spiele, in denen er 20 Tore erzielte und 17 weitere vorbereitete.


1465 Klicks

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA