noscript-img Lizenz erhalten, FCE braucht aber Liquiditätsnachweis | VeilchenPower.de - Startseite
VeilchenPower.de

Lizenz erhalten, FCE braucht aber Liquiditätsnachweis

Vor der Auswärtspartie am Freitag bei Eintracht Braunschweig hat Erzgebirge Aue bekannt gegeben, dass die Lizenz für die kommende Saison erteilt wurde. Diese ist aber an eine Auflage gebunden: Bis Mitte September muss der Verein eine Liquidität von 2,8 Millionen Euro nachweisen. Ein Kraftakt für den FCE: "Das ist der Corona-Lage und der damit verbundenen fehlenden Einnahmen geschuldet", erklärte Vereinssprecher Peter Höhne auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Bereits am Montag hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren für die kommende Saison 2021/22 der Bundesliga und 2. Bundesliga getroffen. Dabei wurde keinem der insgesamt 49 Bewerber die Spielberechtigung verweigert. Manche Clubs müssen bis 02. Juni 2021 Bedingungen erfüllen, um im Falle der sportlichen Qualifikation die Spielberechtigung zu erhalten, oder erhielten die Lizenz unter Auflagen. Vor dem Hintergrund der aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin bestehenden wirtschaftlichen Unsicherheiten wurden im Lizenzierungsverfahren zur Saison 2021/22 bei den finanziellen Kriterien Bedingungen einmalig durch Auflagen ersetzt, die bis zum 15. September 2021 zu erfüllen sind - so auch für die Veilchen.


Bisher 51 Aufrufe

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.